Xt 600 3TB ´93 Choke Funktion

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
EnduroXT
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 12:18

Xt 600 3TB ´93 Choke Funktion

Beitrag von EnduroXT »

Hallo XTler,
habe seit neuerem eine Xt 600 und bin auf das Phänomen gestoßen, dass Sie selbst im heißen Zustand, wenn man den Choke zieht, extrem hoch dreht.
Bei der XT 550 und 500 ist das nicht der Fall, dort würgt sie bei gezogenem Choke ab wegen zu fettem Gemisch.
meine Frage ist nun, ob das bei der XT 600 normal ist oder ob ich ein zu mageres Gemisch habe?

vielen Dank schonmal im Voraus und gute Fahrt bei dem tollen Wetter :D

kayu
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: Xt 600 3TB ´93 Choke Funktion

Beitrag von kayu »

Hallo,

ich hab dasselbe Problem und möchte nur mithören :)
Hab mich auch schon gefragt was das sein kann.
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Xt 600 3TB ´93 Choke Funktion

Beitrag von Henner »

Kontrolliert mal eure Ansaugstutzen. Könnte Falschluft sein
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Xt 600 3TB ´93 Choke Funktion

Beitrag von Steffen »

Ohne jetzt einen Blick in die Funktion des Vergasersystems zu werfen (siehe XT 600 Technik-Seite), kann ich euch beruhigen. Der Choke erhöht bei jeder intakten XT den Leerlauf, auch in warmen Zustand. Er ist anders als herkömmliche Chokesysteme aufgebaut und sorgt für mehr Unterdruck im Vergaser und damit indirekt für eine höhere Gemischzufuhr. Daher kommt der erhöhte Leerlauf - auch betriebswarm. Frau Werwolf sagt also: "Des kead so!"

Stef

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Xt 600 3TB ´93 Choke Funktion

Beitrag von Stuecki »

Das ist absolut normal so, bei der XT ist der Choke kein gewöhnlicher Choke der nur anfettet, sondern wie so schön im Vergaser-Special für die XT geschrieben eher ein "Vergaser im Vergaser" nur für denn Kaltstart :)
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Antworten