Keine Leistung, Aussetzer

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Paul2210
Beiträge: 7
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 18:50

Re: Keine Leistung, Aussetzer

Beitrag von Paul2210 »

Stuecki hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 11:01
Hier war wohl hoffentlich gemeint , dass die Kerze nass ist wenn man den Motor durchstartet oder kickt aber der Kerzenstecker runter ist... Heißt es kommt Sprit im Zylinder an :)

Aber ja im Betrieb muss die Kerze dann natürlich trocken sein sonst läuft die Karre viel zu fett....
Wenn die XT gelaufen ist, war die Kerze immer trocken und schwarz bis leicht braun...
Nass ist sie nur zur Zeit, wenn sie nicht anspringt, ich aber häufig kicke - >Also wenn Gemisch im Brennraum ankommt, dies aber nicht entzündet wird.
Kein Grund zur Sorge.

Gruß
Paul

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Keine Leistung, Aussetzer

Beitrag von Stuecki »

Paul2210 hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 11:06
Stuecki hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 11:01
Hier war wohl hoffentlich gemeint , dass die Kerze nass ist wenn man den Motor durchstartet oder kickt aber der Kerzenstecker runter ist... Heißt es kommt Sprit im Zylinder an :)

Aber ja im Betrieb muss die Kerze dann natürlich trocken sein sonst läuft die Karre viel zu fett....
Wenn die XT gelaufen ist, war die Kerze immer trocken und schwarz bis leicht braun...
Nass ist sie nur zur Zeit, wenn sie nicht anspringt, ich aber häufig kicke - >Also wenn Gemisch im Brennraum ankommt, dies aber nicht entzündet wird.
Kein Grund zur Sorge.
Genau das habe ich gemeint :)
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Paul2210
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 18:50

Re: Keine Leistung, Aussetzer

Beitrag von Paul2210 »

So hallo,
jetzt schließe ich das Thema an der Stelle mal ab…
Ich habe die XT jetzt 1Jahr in der Ecke stehen gehabt, weil es wichtigere Projekte gab.
Nun hab ich aber gestern doch mal eine gebrauchte Lichtmaschine aus meiner Schlachter XT eingebaut und sie läuft hervorragend.
Und das obwohl messtechnisch alles i.O. War.
Die Wicklungen von beiden Lichtmaschinen hatten identische Widerstände, sowie sie im Internet angegeben sind. Es könnte noch am Zündimpulsgeber liegen, das habe ich jetzt nicht ausgeschlossen…
Ich hab den gesamten Deckel mit Spulen und Impulsgeber getauscht.

Jetzt springt sie immer spätestens beim 2. Kicken an und macht richtig Laune.
Keine Zündaussetzer, kein Ruckeln, keine ewige Kickerei :D
Nächste Woche wird dann alles schick gemacht und dann bekommt der Hobel mal seid 15Jahren das erste mal TÜV.
Ich bedanke mich bei Allen für die Tips und Ratschläge.
Gruß,
Paul

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Keine Leistung, Aussetzer

Beitrag von christian78 »

Gut Ding braucht Weile... :mrgreen:
Die Messerei an den Spulen hat seine Tücken...

Toll, dass sie läuft!
Manchmal lohnt es sich, alle Elektrikteile als Ersatz zum probieren liegen zu haben.

Die 2kf ist geil!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Keine Leistung, Aussetzer

Beitrag von motorang »

Super!

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: Keine Leistung, Aussetzer

Beitrag von Lindi »

........
+1
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

Antworten