Vergaser Schläuche anschließen

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
XT_Luca
Beiträge: 13
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 23:45

Vergaser Schläuche anschließen

Beitrag von XT_Luca »

Moin,
ich habe eine Frage zu den Anschlüssen des Vergasers. Wohin verlaufen die Schläuche mit der Nummer 22, davon gibt es ja zwei und bei meiner XT waren diese miteinander verbunden und enden als ein Schlauch mit einer Art Benzinfilter am Ende. Deswegen bin ich etwas verwirrt.

Gruß Luca
vergaser plan.PNG
vergaser plan.PNG (68.37 KiB) 3207 mal betrachtet

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Vergaser Schläuche anschließen

Beitrag von christian78 »

Das sind nur irgendwelche Ablaufschläuche, die enden im Nirgendwo.
Nicht zustopfen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

XT_Luca
Beiträge: 13
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 23:45

Re: Vergaser Schläuche anschließen

Beitrag von XT_Luca »

Danke für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Vergaser Schläuche anschließen

Beitrag von Steffen »

Das sind in der Tat Entlüftungsschläuche, sie laufen in Richtung untere Federbeinaufnahme und enden etwa auf der Höhe der Schwinge. Dort gehen sie auf den Boden, wie der Batterie-Entlüftungsschlauch auch.
Meines Erachtens kannst du die weg lassen, sie sind für den Vergaserbetrieb nicht notwendig. Für den Betrieb benötigst du lediglich die beiden Verbindungsschläuche (30 und 31), den Benzinschlauch zum Tank und den Unterdruckschlauch am rechten Vergaser (34). Alle anderen Schläuche kannst du zur besseren Übersicht erstmal oder dauerhaft weg lassen. Den Batterieschlauch hingegen nicht entfernen, das gibt bei einer gewöhnlichen Batterie nur eine Sauerei an der Entlüftung im Batteriekasten.

Schöne Grüße

Stef

XT_Luca
Beiträge: 13
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 23:45

Re: Vergaser Schläuche anschließen

Beitrag von XT_Luca »

Danke, jetzt bin ich auf jedenfall schlauer. :D

Antworten