Lage der Entlüftungsschläuche

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
gelegenheitstanker
Beiträge: 13
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 27. Mär 2018, 18:31

Lage der Entlüftungsschläuche

Beitrag von gelegenheitstanker »

Moin zusammen,

ich musste die Woche mein Mopped (3UY Bj. 92, amerikanisches Modell der 3TB) leicht auseinanderbauen. Habe das erste mal den Vergaser ausgebaut und gereinigt und einige Teile getauscht. Da ich ihn letzte Woche ausgebaut habe, weiß ich nun nicht mehr genau, wo die drei Etlüftungsschläuche geführt waren. Die zwei langen habe ich einfach in das freie Loch unten zwischen den beiden Armen der Hinterradschwinge durchgeführt. Das eine Seitlich mit dem Mundstück weiß ich nicht, ob es über oder unter dieser Gummiverkleidung entlanngeführt werden muss.
IMAG1599[1].jpg
Ich hoffe, es kann mir jemand aushelfen.

Noch ne Frage:

Wie viele Umdrehungen empfehlt ihr bei der Leerlaufdüse / Leerlaufeinstellschraube? Ich habe noch beim sehr vorsichtigen Beschleunigen bei minimalem Gas einige leichte Aussetzer. Edit: momentan habe ich die 2,5 Umdrehungen aus dem Handbuch eingestellt.

Danke euch im Voraus!

gelegenheitstanker
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Mär 2018, 18:31

Re: Lage der Entlüftungsschläuche

Beitrag von gelegenheitstanker »

So, nu habe ich mal nachdem die Mittagshitze vorbei war die Leerlaufgemischschraube auf 3 1/4 Umdrehungen eingestellt. Nun schnurrt die alte Dame auch beim langsamen Beschleunigen.

Wäre super, wenn noch jemand die Lage der Entlüftungsschläuche nachschauen könnte, da bin ich nicht 100% sicher, ob ich sie wieder richtig montiert habe.

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Lage der Entlüftungsschläuche

Beitrag von motorang »

Servus
ich glaub das stimmt so.
Tipp: such im Netz nach
XT600 AIAC SERVICE MANUAL © 1990 by Yamaha Motor ...
Der erste Link isses, Adresse beginnt mit pcfarina.eng.unipr.it
Runterladen dauert etwas :D

Seite 48 und 50

Gryße!
Andreas, der motorang

micwed58
Beiträge: 48
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:56

Re: Lage der Entlüftungsschläuche

Beitrag von micwed58 »

motorang hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 06:08
Servus

.......XT600 AIAC SERVICE MANUAL © 1990 by Yamaha Motor ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Klasse, gefällt mir besser als der Bucheli.
Gibt`s da Kapitel, die nicht für die europäische 3TB übernommen werden können?
Gruß
Michael

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Lage der Entlüftungsschläuche

Beitrag von motorang »

Keine Ahnung, sorry.
Ich denk mal wenn die Baugruppe vorhanden ist, dann ist sie auch sehr ähnlich bis gleich.
Das kann man ja anhand der Ersatzteilliste rausfinden ob dieselben Nummern verbaut sind. Oft haben die Listen auch Anhänge mit länderspezifischen Abweichungen. Bei Yamaha Motor kannst du dir diese selbst erzeugen:

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/servi ... -nav-check

Unterschiede kommen entweder aus der Ausstattung (so wurde die XT600 noch lange für Ozeanien und Amerika mit Kickstarter gebaut, als es sie in Europa nur mit E-Starter gab. Und mit Trommelbremse hinten.) oder aus gesetzlichen Vorschriften (für Europa Seitenständerschalter, für Österreich Lichthupe, für Länder mit Linksverkehr anderer Scheinwerfereinsatz, für die Schweiz und Kalifornien eine andere Bedüsung, je nach Lärmemissionsgesetz anderer Auspuff und eventuell andere Endübersetzung etc).

Gryße!
Andreas, der motorang

micwed58
Beiträge: 48
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:56

Re: Lage der Entlüftungsschläuche

Beitrag von micwed58 »

Ich hätt jetzt auch spontan an Vergaser und Elektrik gedacht.

Sorry an TE für das Abschweifen vom eigentlichen Thema :roll:

gelegenheitstanker
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Mär 2018, 18:31

Re: Lage der Entlüftungsschläuche

Beitrag von gelegenheitstanker »

Bei dem Überlaufschlauch muss ich bei Gelegenheit mal nachkorrigieren. Da gibt es wohl eine Klammer, die mir entgangen ist. Der "Roll over valve hose" ist auf Seite 54 abgebildet, die habe ich wohl anhand der Spuren der vorherigen Lage richtig verbaut.

Genial motorfang, danke dir :!:

Antworten