Seite 1 von 1

Kleiner notfall

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 23:21
von Nordin
Ich bin gerade in Italien und es sind die nächsten Tage Ostern. Es tropft plötzlich viel benzin direkt beim vergaser bei der Stoff ummantelten Leitung auf den Boden. Ich kenne mich mit der Technik leider nicht besonders aus, meint ihr ich habe ein loch im schlauch oder ist der vergaser am überlaufen? Welcher schlauch ist dass, die zufuhr?

Re: Kleiner notfall

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 23:22
von Nordin
Screenshot_20190418_232220_com.android.gallery3d.jpg

Re: Kleiner notfall

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 23:38
von Nordin
Es Ist der schlauch vom vergaser zur unterdruck Pumpe.

Re: Kleiner notfall

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 23:38
von christian78
Das wird der Schlauch von der Pumpe zum Vergaser sein?
Der Schlauch wird unter dem gewebe dierekt am Anschluss porös sein.
Entweder kürzen probieren, oder nen neuen Schlauch.

Re: Kleiner notfall

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 00:10
von Nordin
Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt, könnte es der entlüftungsschlauch sein und der vergaser läuft darüber über?

Re: Kleiner notfall

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 01:21
von christian78
Das ist kein Entlüftungsschlauch, das ist Zulauf.

Re: Kleiner notfall

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 07:59
von motorang
Das ist noch einfacher zu lösen:

Folge dem spiralummantelten Schlauch von den Benzinhähnen bis zu seinem Ende an der Benzinpumpe.
Stecke ihn dort ab (ist fummelig) oder schneid ihn kurz vor der Pumpe ab.
Löse den tropfenden Schlauch vom Vergaser.
Stecke den Schlauch den Du vorhin abgesteckt/abgeschnitten hast dort an.

Der Vergaser wird jetzt direkt über den Schlauch von den Benzinhähnen versorgt.
Die Benzinpumpe braucht man nur für den letzen halben Liter etwa. Ist auch eine gute Dauerlösung, bei mir seit etwa 20 Jahren.

Mit dem tropfenden Schlauch als Muster fahr nach Ostern zur nächsten Werkstatt und besorg Dir einen Meter mit dem passenden Innendurchmesser.
Weil wenn ein Stück Schlauch aufgibt ist der Rest auch schon mürbe.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Kleiner notfall

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 10:09
von Nordin
Ok, danke euch für die Hilfe. Der alte schlauch war total porös ich habe ihn jetzt getauscht, bin froh das es nichts größeres war.

Re: Kleiner notfall

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 11:54
von motorang
Passt!
Mir ist das 2013 in Island passiert. Schönen Urlaub noch!

Gryße!
Andreas, der motorang