Kaltstartproblem

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
ckaruso
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Re: Kaltstartproblem

Beitrag von ckaruso »

Hallo,
ich dachte erst Leerlauf und dann Gemisch?????
Also andersrum!
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Maybach
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Re: Kaltstartproblem

Beitrag von Maybach »

Jo, manchmal verdreht man Dinge ...

Maybach

ckaruso
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Re: Kaltstartproblem

Beitrag von ckaruso »

Guten Morgen,
habs im Buch falsch verstanden. Wenn man aber hier mehrmals es anders erklärt bekommt, liest es sich dann auch richtig :lol:
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ckaruso
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Re: Kaltstartproblem

Beitrag von ckaruso »

Hallo, heute den Vergaser in Ruhe eingestellt . Teillastbereich i.O., keine Knaller mehr beim abtouren und ruhiges Standgas.

Aber, wenn es kalt ist springt Es immer noch schlecht an.
Bin jetzt etwas ratlos. Ansaugtrakt ist dicht und wurde auch erneuert. Kerzenbild ist einwandfrei.
Was noch tun??
XT 600E 3TB 4PT1 Bj. 1995

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Maybach
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Re: Kaltstartproblem

Beitrag von Maybach »

Springt sie, wenn sie kalt ist, denn mit einem Schuß Bremsenreiniger sofort an?
Dann wäre es sinnvoll, m. E. irgendwo im Choke-System zu suchen.

Maybach

ckaruso
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Re: Kaltstartproblem

Beitrag von ckaruso »

Hallo,
geht wahlweise auch Bremsenreiniger?
Nach ca 15 min Abkühlzeit, z. B. vorm Supermarkt brauche ich schon den Choke zum anlassen. Da bleibt sie allerdings auch an und springt auch sofort ohne zicken an.
Benzin aus dem Schlauch läuft auch bestens, Sieb im Tank sauber und im Vergaser sollte auch alles gut sein.
Der Vergaser war ja beim Ultraschall und hat neue Dichtungen.
Natürlich kann ein Fehler beim Zusammenbau passiert sein aber ich traue der Werkstatt schon einiges zu.


Gruß Christian
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Maybach
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Re: Kaltstartproblem

Beitrag von Maybach »

Bremsenreiniger schrieb ich ja. Den in den Luftfilter und sofort einen Startversuch. Wenn es dann sofort läuft, dann liegt es nicht an der Zündung, sondern irgendwo am nicht zündfähigen Gemisch aus dem Gaser. Und wenn es kalt ist, sollte das dann mit dem Choke zusammenhängen.
So war meine Überlegung ...

Maybach

ckaruso
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Re: Kaltstartproblem

Beitrag von ckaruso »

So ist es :cry:
Es liegt am Choke!
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe lässt sch die Chokestange doch nur mit leichtem Widerstand rausziehen?
Ich glaube seit dem Ultraschall geht die Stange ohne Widerstand rein und raus.
Das wird dann wohl nicht richtig sein?
Nun bin ich nicht der Vergaserspezi, der mal ebend den Vergaser zerlegt und repariert.
Was könnte da nicht eingebaut worden sein oder ist nicht eingehängt, falls das jetzt nicht zu speziell gefragt ist?

Gruß Christian
XT 600E 3TB 4PT1 Bj. 1995

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Maybach
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Re: Kaltstartproblem

Beitrag von Maybach »

Also, ich würde den Vergaser ausbauen und schon nochmals zerlegen. Anders wird das nicht klappen.
Vielleicht hilft Dir die Explo-Zeichnung weiter: https://www.oemmotorparts.com/oem5.asp? ... E-600-2_ah

Maybach

ckaruso
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Re: Kaltstartproblem

Beitrag von ckaruso »

Hallo,
vom Vergaser lass ich mal schön die Finger. Leider ist der Yamahahändler in meiner unmittelbaren Gegend der einzige aber leider auch nicht so gut.
In Berlin gibt es ein paar Händler aber doch recht weit weg von mir.
Mal gucken ob es die Freie Werkstatt im Nachbardorf hinbekommt.
Werde dann irgendwann mal Nachricht geben.
Gruß Christian
XT 600E 3TB 4PT1 Bj. 1995

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