Kaltstartproblem

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Kaltstartproblem

Beitrag von Henner »

Schick ihn zum Motoritz und lasse ihn dort überholen und einstellen
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Arne01
Beiträge: 161
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:01

Re: Kaltstartproblem

Beitrag von Arne01 »

Teste doch mal, ob der Choke grundsätzlich noch funktioniert.
Was passiert, wenn Du bei laufenden warmen Motor den Choke ziehst?

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Kaltstartproblem

Beitrag von motorang »

Burschen ... das ist genau EINE Mutter Schlüsselweite 12 und dann kommt das Teil raus. Weder Vergaserausbau noch -zerlegung ist da für eine schnelle Nachschau nötig.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Kaltstartproblem

Beitrag von Maybach »

Da hat der Motorang recht ...

Maybach

ckaruso
Beiträge: 114
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:26
Wohnort: 15345

Re: Kaltstartproblem

Beitrag von ckaruso »

Hallo
Hab den Vergaser nochmal ausgebaut und die LLGRSchraube genau auf 2 und eine halbe Umdrehung eingestellt. Choke funktioniert, bei wrmen Motor will sie dann ausgehen.
Nochmals alle Gummistutzen ordentlich aufgesetzt.
Sie läuft jetzt wirklich gut.

Gruß Christian
XT 600E 3TB 4PT1 Bj. 1995

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Kaltstartproblem

Beitrag von Maybach »

Gratuliere.

Maybach

ckaruso
Beiträge: 114
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:26
Wohnort: 15345

Re: Kaltstartproblem

Beitrag von ckaruso »

Guten morgen,
ja der Weg war lang aber lehrreich. Ich vermute mal ein zusammenspiel zwischen LLGRS und eventuell doch nicht perfekt sitzenden Gummistutzen am Vergaser.
An die Gemischschraube kommt man ja auch nicht sehr gut ran um perfekt einstellen zu können. Mit dem Ausbau und den akkurat 2 1/2 Umdrehungen ist es denn auch gut einzustellen.
Da das Motorrad kein Einspritzanlage hat ist die Fehlersuche nicht ganz so aufwendig, bleibt ja nur Sprit, Luft oder Funke. Funke war auszuschliessen der ist kräftig.
Es gab gestern noch eine neue Zündkerze um auch noch den letzten Fehlerpunkt ausschliessen zu können.
Sprang heute früh bei +4 Grad sehr gut an.
Die Werkstatt wo der Vergaser war versteht in der Regel ihr Handwerk und der hat mir sogar angeboten das ich den Bock vorbeibringe, zum einstellen des Vergasers. Wie sich im Gespräch ergab, bin ich nicht die einzige 600er XT die sie in Pflege und Wartung haben. Die kennen den Vergaser schon ganz gut.


Danke an alle Helfenden
XT 600E 3TB 4PT1 Bj. 1995

ckaruso
Beiträge: 114
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:26
Wohnort: 15345

Re: Kaltstartproblem Sie mag bei Kälte immer noch nicht

Beitrag von ckaruso »

Hallo,
es ist zum heulen. :cry: Bei unter 4- 5 Grad springt sie schlecht an. Das heisst nach ca. 2-3 min. orgeln mit kurz angehen und wieder ausgehen, bleibt sie dann irgendwann an.

Kerzenbild ist normal! Ansaugseitig alles dicht, mehrmals überprüft, sogar der Originale Lufi ist wieder drin.

Was kann da noch sein?

Wenn sie denn läuft, läuft sie einwandfrei, kein ruckeln oder zucken, dreht sauber hoch, tourt super ab.
Nur wenn sie kalt ist knallt es beim abtouren aber das denke ich wird normal sein?
Im zur Zeit, übelsten frühmorgen in Berlin Stadtverkehr, verbraucht sie auch nur 5 l.

Gruß Christian
XT 600E 3TB 4PT1 Bj. 1995

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Kaltstartproblem

Beitrag von motorang »

Na ja, Choke? War doch schon am 28.3. so? Oder hast Du nachgesehen?

ckaruso
Beiträge: 114
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:26
Wohnort: 15345

Re: Kaltstartproblem

Beitrag von ckaruso »

Hallo,
Choke funktioniert. Kann die Nadel nicht richtig eingestellt sein also Kerbe zu hoch oder zu niedrig?
Das wäre dann ein Grund für mich den Gaser zu öffnen und selber zu basteln. das werde ich noch hinbekommen, denke ich.

Gruß Christian
XT 600E 3TB 4PT1 Bj. 1995

Antworten