Seite 1 von 1

Choke umbauen 1VJ

Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 13:49
von Lars11
Hallo an Alle,

ich habe eine Frage bezüglich des Umbaus von dem Choke einer Tenere Bj. 97 1VJ.
Ich habe in einem anderen Forum bzw auf der motorang Seite gelesen dass es Möglichkeiten gibt vom Kabelzug auf direktknop des Chokes umzubauen.
Allerdings gibt es offensichtlich eine Einschränkung bzgl. der Baujahre, dort wir beschrieben dass e s nur ab Bj 88 funktioniert, zumindest nur dann mit der angegebenen Teilenummer 2KF 14371 01, der direkte Choke aber mit Spitze. Wenn ich meinen Choke ausbaue hat der keine Spitze, vermute also das dieser bei mir nicht passt.
Weiss jemand ob es eine Umbaumöglichkeit gibt für den Vergaser der 1VJ Bj. 97 ?

Re: Choke umbauen 1VJ

Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 15:14
von displex
Du kannst den 2KF choke nehmen, dan muss nur den Stift vorne abbrechen.
Hab das Teil vom Motoritz auch bei meiner 1VJ eingebaut, allerdings nur, weil mein Originalzug bzw. die Betätigung am Ende war.
Bequemer ist's am Lenker

Re: Choke umbauen 1VJ

Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 15:49
von Lars11
Vielen Dank - bequemer weil Lenkerbedienung oder gibt es Platzprobleme wenn der Choke direkt am Vergaser betätigt wird ?

Re: Choke umbauen 1VJ

Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 17:41
von displex
am Vergaser hantierst du halt komplett blind, wenn du weist wo du hinfassen musst ist das nicht weiter schwer.

Re: Choke umbauen 1VJ

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 07:29
von motorang
Auf meiner Seite stehen doch eh die Ersatzteilnummern für beide Chokes, mit und ohne Spitze?

Gryße!
Andreas, der motorang