Ablagerungen im fast neuen Ansaugstutzen

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
lowvis
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:35

Ablagerungen im fast neuen Ansaugstutzen

Beitrag von lowvis »

Hallo, ich weiß, dass dies primär ein XT- Forum ist, doch vielleicht kann mir dennoch jemand bei meiner TT600S mit 13500 KM. Jegliche Recherche brachte bisher kein Ergebnis. Ich habe vor ca. 200 KM die Ansaugstutzen erneuert. Am Wochenende habe ich den Vergaser wegen Aussetzern auf Verschmutzungen prüfen wollen, denn vorab wurde ein anderer Tank verbaut. Jedenfalls fand ich in den nahezu neuen Ansaugstutzen des Primärvergasers alsauch im Ansaug des Zylinders einige Ablagerungen. Sieht aus wie verkalkter Wasserhahn, Kaffeemaschine oder ähnlich. Hatte jemand von euch ähnliche Ablagerungen gehabt? Ist alles nur auf der Seite des Primärvergasers. Danke euch. lowvis

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Ablagerungen im fast neuen Ansaugstutzen

Beitrag von XTsucher »

Öl aus dem Luftfilter?
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Ablagerungen im fast neuen Ansaugstutzen

Beitrag von christian78 »

Ist normal...
Der Sekundärvergaser ist ja fast immer zu. Den Unterschied sieht man auch bei den Einlassventilen/Kanälen bei demontiertem Kopf.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten