Die Ansaugstutzen reissen gerne beim Vergaseraus und einbau.
Hatte auch erst Bedenken mit dem Schmirgel. Aber dadurch, dass das nicht meine XT war, gings leichter
Was willste anderes machen, kaputt ist kaputt. Erst ne Stunde poliert, was nur in homepathischen Dosen geholfen hat => also Schmirgel her.
Das ging besser, als ich dachte. Die hatte dannach perfekt hochbeschleunigt und auch nach dem loslassen vom Gasgriff bei der typische Geschwindigkeit und wieder gasgeben nicht gezickt.
Bei meiner hab ich nur poliert, da sind noch Unebenheiten.
Werde das auch noch mim 800er machen denke ich.
Die Unebenheiten bekommste ja nicht ganz weg, eh klar. Sonst müste man ja auf der ganzen Fläche das Material abtragen. Aber sie werden entschärft.
Habe bei beiden den Kolben vor dem Einbau etwas Ballistolisiert. Weis nicht obs richtig war - glaub aber schon.
Hier würde ich Ballistol nehmen, weil das der Mambrane ganz sicher nicht schadet.
Und nicht in Richtung des Kolbens schmirgeln, sondern 70 oder 80 Grad dazu, am besten kreuzweise. Und immer schön Öl dazugeben.
Längsriefen kann man an der Stelle am Wenigsten brauchen.
Mit 800, 1000, 1500 kannste Lack schmirgeln, das ist sehr fein.
Kannste es ja auch mit nem 1000er probieren - aber das wird dir zu lange dauern. 1500 ist eigentlich schon mehr polieren.
Wie beim Lackieren:
Wenn das Schmirgel zu fein ist, bleiben die unebenheiten.
500er wäre mir zu grob, 200er auf jeden Fall zu grob.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!