Benzin 3TB

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
ChrisNF
Beiträge: 46
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 19:30
Wohnort: Bredstedt
Kontaktdaten:

Benzin 3TB

Beitrag von ChrisNF »

Huhu Ihr,

habe den Benzinhahn mal kontrolliert...
Auf allen 3 Stellungen läuft Benzin über die Ablassschraube der Schwimmerkammer raus, sprich keine "Aus" Stellung.

Was muss ich besorgen um den zu reparieren ?

Desweiteren will ich die steinharten Benzinleitungen neumachen, zwischen Benzinhahn und Vergaser sitzt
ein zusätzlicher kleiner Benzinfilter, notwendig ? Da er den Cokezug fast "rammt"

LG
Chris
90er XT600 3TB

www.xr600.de

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Benzin 3TB

Beitrag von christian78 »

Ist die Ablassschraube dabei auf oder zu?
Wenn sie zu ist und trotzdem was rausläuft musst du Benzinhenne und Vergaser überholen.
Die Ablassschraube hat ja zwei Funktionen, Ablassen und Notüberlauf.
Den Schlauch nicht zustopfen oder nach oben hängen, sonst läufts in den Motor.

Für den Hahn gibte nen Reperatursatz. Für den vergaser auch.

Wenn der Tank innen keinen Rost hat, lass den filter weg.
Im Hahn ist oben ein Sieb und unten im Vergaser ist noch eins.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

ChrisNF
Beiträge: 46
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 19:30
Wohnort: Bredstedt
Kontaktdaten:

Re: Benzin 3TB

Beitrag von ChrisNF »

Huhu,

ne die Ablasschraube unten an der Schwimmerkammer ist natürlich auf , so wie als wenn man altes Benzin aus der Kammer ablassen will.
Schlauch raufgesetzt und es läuft wenn ich die Schraube öffne.

Nur der Benzinhahn , müsste ja auf einer Stellung "off" sein und es dürfte , bei offener Schraube nix laufen , aber das tut es...

Tank ist rostfrei...

LG
Chris
90er XT600 3TB

www.xr600.de

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Benzin 3TB

Beitrag von christian78 »

Huhu

Na dann wirds mit nem Reparatursatz für die Benzinhenne getan sein.
Filter würde ich weglassen, die machen nur Ärger. Kann passieren dass sich das Innenleben aufgrund des Biospritanteils im Kraftstoff verformt und nicht genügend nachläuft.

Bekommst du bei Motoritz, Kedo, Louis,...
Bei Moritz hast du den vorteil, dass er dir bei zubehörteilen immer die guten Hersteller schickt, keinen Chinaschrott.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Benzin 3TB

Beitrag von lowrider82 »

Original Benzinhahn ist in der Mitte auf OFF.

Der Zwischenfilter ist nicht Original.

ChrisNF
Beiträge: 46
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 19:30
Wohnort: Bredstedt
Kontaktdaten:

Re: Benzin 3TB

Beitrag von ChrisNF »

Huhu Ihr,

alles klar , danke Euch

LG
Chris
90er XT600 3TB

www.xr600.de

Antworten