Seite 1 von 4

Leerlaufdüse, wo?!

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 12:09
von narutard
Servus,

hab jetzt endlich für meine 1VJ Tüv und habe mitm Leerlauf massive Probleme. Vergaser hab ich soweit überholt. Habe allerdings nirgendwo ne Leerlaufdüse gesehen. Bin ich blind? Wo soll die denn sein?

Liebe Grüße

narutard

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 12:26
von displex

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 13:03
von narutard
Wo se genau sitzt wird hier nicht wirklich beschrieben. Wo die z.B. die Hauptdüse ist ist klar. Aber wo ist die Leerlaufdüse? Sitzt die bei der Leerlaufgemischschraube mit drinn? Jemand zufällig so nen schönen Pfeil in irgendnen Bild einzuzeichnen? Wäre lieb, danke!

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 13:24
von displex
LLD.JPG

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 13:46
von narutard
Hmm, war wohl echt blink. Muss ich morgen wohl nochmal zerlegen. Thx für die Hilfe!

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 13:14
von narutard
Sodelle, zerlegt. Leerlaufdüse gereinigt (war nur marginal dreckig). Immernoch selbes Problem. Habe für die LLGRS einen leider unpassenden O-Ring reinquetschen müssen. Meint ihr des könnte daran liegen das sie unglaublich unrund läuft unten rumm? Hab die LLGRS 3 Umdrehungen rausgedreht und die Kiste etwa auf 1500 rpm eingestellt. Läuft sehr unrund im Leerlauf/geringer Last. Wenn se richtig warm wird, dann dreht se wenn ich die Kupplung ziehe dann bis auf 4000rpm hoch und bleibt auch dort......

Könnte sowas wirklich nur an dem O-Ring liegen? Noch andere Ideen?

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 14:05
von Henner
Gerade im Vergaser sind 100% saubere und passende Teile essentiell wichtig.
Die LL-Düse spielt zwar nur im unteren Drehzahlbereich eine Rolle, aber dennoch würde ich das so nicht lassen.

https://xt600.de/xt_werkstatt/_special/ ... rgaser.htm

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 16:10
von narutard
Henner hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 14:05
Gerade im Vergaser sind 100% saubere und passende Teile essentiell wichtig.
Die LL-Düse spielt zwar nur im unteren Drehzahlbereich eine Rolle, aber dennoch würde ich das so nicht lassen.

https://xt600.de/xt_werkstatt/_special/ ... rgaser.htm
Hab die Leerlaufdüse nachm rausnehmen natürlich gereinigt. Dann muss ich wohl auf den bestellten O-Ring warten und testen, hoffe das dann endlich schluss ist. Schwimmerstand einstellen ist immer so nen gefi......, hoffe drummherum zu kommen :-D

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 17:07
von christian78
4000rpm
Wenn das an der LL Schraube liegt, fress ich nen Besen!

Eher Ansaugstutzen.

Re: Leerlaufdüse, wo?!

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 22:27
von narutard
Die Stutzen sind neu. Und das Phänomen ist auch nur im unteren Bereich.