Seite 1 von 3

3AJ LuFi-Gitter

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 18:59
von DaZeller
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuzugang der nach gut 10 Jahren (damals noch DT125 ;) ) auf Suzuki jetzt wieder zurück auf Yamaha ist. Ich grüße euch alle ganz herzlich und freue mich auf gute Unterhaltungen mit euch. :)

Zu meinem Problem, weshalb ich hier den ersten Post wage: Ich habe eine alles in allem recht hübsche 3AJ aus BJ 88 erstanden. Leider musste ich jedoch beim ersten rundum-Check feststellen, dass der Vorbesitzer offenbar das Stützgitter des LuFi "verloren" (oder versehentlich weggeworfen :roll: ) hat. Jedenfalls lag der LuFi-Schaumstoff ohne besagtes Gitter unter dem Haltebügel im Filtergehäuse.
Leider ist es wohl so, dass dieses Stützgitter von Yamaha nicht mehr zu bekommen ist. Und auf dem Gebrauchtmarkt sieht es auch recht mager aus.

Frage an euch: wär evtl. jemand so nett und würde mir eine bemaßte Skizze des Stützgitter, oder einfach ein Paar Bilder des Gitters mit einem Lineal zwecks Maßstab daneben, machen?

Falls natürlich jemand noch eine Bezugsquelle für das Gitter kennt, wär das selbstverständlich auch eine bequeme Option... ;)

viele Grüße
DaZeller

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 20:06
von XTsucher
Bucht-Kleinanzeigen - Suchen und Finden...

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 20:18
von Henner
Motoritz anrufen

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 22:18
von XTsucher
Stimmt, besser ist das.

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 07:35
von DaZeller
Hmm, auf den diversen Gebrauchtteile-Plattformen habe ich bisher nur komplette LuFi-Gehäuse zu ziemlich happigen Preisen gefunden, das würde ich eher gerne vermeiden.

Was hat es mit "Moritz" auf sich?
Hier entsteht die Internetpräsenz der Domain
motoritz.de

Der motoritz.de-Domainbesitzer hat noch keine Domaininhalte hinterlegt.
Deshalb sehen Sie diese Standard Domainseite.

Wenn Sie aber der DomainInhaber von https://motoritz.de sind,
können Sie unter kunden.domainunion.de Ihre Domainkonfiguration vornehmen,
bzw. den aktuellen Domainvertragsstatus Ihrer motoritz.de-domain einsehen.
...sieht mir gerade nicht wirklich hilfreich aus. :(

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 08:20
von displex
wenn du ein Gitter selbst herstellen willst, kann ich dir Bilder machen und bemassen

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 08:21
von displex
XTSucher hat einen AlternativLink gefunden
http://kullmannmoritz.wixsite.com/meinewebsite
Das isser.

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 10:41
von DaZeller
displex hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 08:20
wenn du ein Gitter selbst herstellen willst, kann ich dir Bilder machen und bemassen
Hi Thomas,
Ja das wäre super.

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 12:01
von displex
Ok, dann ein klein wenig Geduld, ich stelle die dann hier ein.

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 12:46
von motorang
Hi
ich müsste noch genau so ein 3AJ-Gitter haben. Versand aus Österreich kostet halt immer gleich das doppelte vom innerdeutschen Tarif ...

Gryße!
Andreas, der motorang