3AJ LuFi-Gitter

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
DaZeller
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:37

3AJ LuFi-Gitter

Beitrag von DaZeller » Mo 11. Jun 2018, 18:59

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuzugang der nach gut 10 Jahren (damals noch DT125 ;) ) auf Suzuki jetzt wieder zurück auf Yamaha ist. Ich grüße euch alle ganz herzlich und freue mich auf gute Unterhaltungen mit euch. :)

Zu meinem Problem, weshalb ich hier den ersten Post wage: Ich habe eine alles in allem recht hübsche 3AJ aus BJ 88 erstanden. Leider musste ich jedoch beim ersten rundum-Check feststellen, dass der Vorbesitzer offenbar das Stützgitter des LuFi "verloren" (oder versehentlich weggeworfen :roll: ) hat. Jedenfalls lag der LuFi-Schaumstoff ohne besagtes Gitter unter dem Haltebügel im Filtergehäuse.
Leider ist es wohl so, dass dieses Stützgitter von Yamaha nicht mehr zu bekommen ist. Und auf dem Gebrauchtmarkt sieht es auch recht mager aus.

Frage an euch: wär evtl. jemand so nett und würde mir eine bemaßte Skizze des Stützgitter, oder einfach ein Paar Bilder des Gitters mit einem Lineal zwecks Maßstab daneben, machen?

Falls natürlich jemand noch eine Bezugsquelle für das Gitter kennt, wär das selbstverständlich auch eine bequeme Option... ;)

viele Grüße
DaZeller

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 507
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Beitrag von XTsucher » Mo 11. Jun 2018, 20:06

Bucht-Kleinanzeigen - Suchen und Finden...
Grüße, Frederik - der jetzt 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber.
T700 in Planung.

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18359
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Beitrag von Henner » Mo 11. Jun 2018, 20:18

Motoritz anrufen
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 507
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Beitrag von XTsucher » Mo 11. Jun 2018, 22:18

Stimmt, besser ist das.
Grüße, Frederik - der jetzt 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber.
T700 in Planung.

DaZeller
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:37

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Beitrag von DaZeller » Di 12. Jun 2018, 07:35

Hmm, auf den diversen Gebrauchtteile-Plattformen habe ich bisher nur komplette LuFi-Gehäuse zu ziemlich happigen Preisen gefunden, das würde ich eher gerne vermeiden.

Was hat es mit "Moritz" auf sich?
Hier entsteht die Internetpräsenz der Domain
Motoritz.de

Der Motoritz.de-Domainbesitzer hat noch keine Domaininhalte hinterlegt.
Deshalb sehen Sie diese Standard Domainseite.

Wenn Sie aber der DomainInhaber von https://motoritz.de sind,
können Sie unter kunden.domainunion.de Ihre Domainkonfiguration vornehmen,
bzw. den aktuellen Domainvertragsstatus Ihrer Motoritz.de-domain einsehen.
...sieht mir gerade nicht wirklich hilfreich aus. :(

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Beitrag von displex » Di 12. Jun 2018, 08:20

wenn du ein Gitter selbst herstellen willst, kann ich dir Bilder machen und bemassen
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Beitrag von displex » Di 12. Jun 2018, 08:21

XTSucher hat einen AlternativLink gefunden
http://kullmannmoritz.wixsite.com/meinewebsite
Das isser.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

DaZeller
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:37

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Beitrag von DaZeller » Di 12. Jun 2018, 10:41

displex hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 08:20
wenn du ein Gitter selbst herstellen willst, kann ich dir Bilder machen und bemassen
Hi Thomas,
Ja das wäre super.

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Beitrag von displex » Di 12. Jun 2018, 12:01

Ok, dann ein klein wenig Geduld, ich stelle die dann hier ein.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 3626
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: 3AJ LuFi-Gitter

Beitrag von motorang » Di 12. Jun 2018, 12:46

Hi
ich müsste noch genau so ein 3AJ-Gitter haben. Versand aus Österreich kostet halt immer gleich das doppelte vom innerdeutschen Tarif ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten