Vergaserbedüsung K&N + Krümmer

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
BeffiXT
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 13. Mai 2018, 13:36

Vergaserbedüsung K&N + Krümmer

Beitrag von BeffiXT »

Hallo zusammen,
bin seit einigen Jahren stiller Mitleser hier im Forum und hab mich nun doch auch mal angemeldet.
Meine Frage ist folgende: Ich will bei meiner 92er 3TB einen K&N Luftfilter sowie einen Edelstahlkrümmer verbauen ( Endtopf bleibt original). Gibt es da Erfahrungswerte wie anders bedüst werden sollte?
Gruss Beffi

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Vergaserbedüsung K&N + Krümmer

Beitrag von XTsucher »

Vergiss die K&N Luftfilter - was soll das bringen - außer Schwierigkeiten?

Ein Leistungskrümmer (ob aus Edelstahl oder nicht) bringt zwar keine wirkliche Mehrleistung, senkt aber entscheidend die Motortemperatur.

Ich habe noch einen NEUEN Edelstahl-Leistungskrümmer von ABP zum Verkauf hier liegen - er müsste nur noch in der Länge angepasst werden, da für alle XT600/TT600 passend. Der Krümmer ist TOP in Material, Verarbeitung und Durchmesser - mehr geht nicht.
Das Bild ist von meiner 1VJ.
Dateianhänge
Krümmer_klein.jpg
Krümmer_klein.jpg (21.72 KiB) 2754 mal betrachtet
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

BeffiXT
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Mai 2018, 13:36

Re: Vergaserbedüsung K&N + Krümmer

Beitrag von BeffiXT »

Mir geht es nicht primär um Mehrleistung sondern darum das der Filter waschbar ist. Wir warten die letzten Jahre viel mit den Enduros im Gelände mit Zelt (Alpen,Pyrenäen,Karpaten etc.) unterwegs und wenn es sehr trocken und staubig war, waren die Luftfilter schnell zugesetzt- vorallem wenn man in der Gruppe hinten fährt. Möchte nicht dauernd neue Filter kaufen.

Was soll der Krümmer denn Kosten?
Gruss Beffi

Antworten