Messgerät CO2, Lambdasonde

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
svenglueckspilz
Beiträge: 36
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 09:20

Messgerät CO2, Lambdasonde

Beitrag von svenglueckspilz »

Servus,

ich bin momentan dabei meine 34ls wieder zu beleben, und möchte dabei auch, mit Hilfe einer Lambdasonde, die Vergaser so gut wie möglich einstellen. Hat Jemand Erfahrung mit dem Lambdasondenmessgerät (CO2) von Kedo? Kann man den empfehlen oder kennt jemand eine bessere Alternative zu dem Preis?

Gruß
Svenglueckspilz

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Messgerät CO2, Lambdasonde

Beitrag von Hiha »

Moing,
die herkömmliche, billige Lambdasonde (Sprungsonde) misst den Restsauerstoffgehalt im Abgas, und hat mit CO2(Kohlendioxid) nix zu tun. Die CO-Messung bei derr AU ist nochmal was Anderes: Da wird der Kohlenmonoxidgehalt im Leerlauf gemessen.
Ich würd mir, falls Du bereits eine Lambdasondenmuffe in den Krümmer eingeschweißt hast, eine Werkstatt suchen, die Breitband-Lambdamessungen macht. Diese Geräte sind teuer, aber da weiß man wenigstens genau wo man ist. Mit den billigen Sprungsonden weiß man nur, ob man zu fett oder zu mageri ist, nicht aber, um wieviel es fehlt. Muffe brauchst Du aber für Beide.

Gruß
Hans

Antworten