Servus,
dann fuktionieren die Benzinhähne und das Schwimmerventil oder der O-Ring der das Ventil gegen das Vergasergehäuse abdichtet lässt ein wenig durch.
Während der Fahrt wird das durch den Verbrauch des Motors ziemlich sicher kompensiert.
Der Schwimmer selbst wird praktisch nie defekt, und wenn dann sollte man das sehen wenn sich zB ein Auftribskörper vom Arm gelöst hat.
Wenn es Dich stört oder der Verbrauch deutlich höher ist als sonst:
Vergaser ausbauen
Schwimmerkammer abnehmen
Schwimmerachse vorsichtig rausklopfen
Schwimmer entnehmen
Schwimmerventil Halteschraube lösen
Schwimmerventil samt Sitz mit Zange entnehmen.
Sieb oberhalb vom Schwimmerventil vorsichtig rausholen und reinigen.
Und alles mit einem neuen Ventil zusammenbauen.
An der Stelle lohnt sich das teure Originalzeug.
Dann von einem zuverlässigen Lieferanten:
Motoritz (der verbaut selber Dichtsätze)
Das nächstbeste ist von Motorradbay/Tourmax
Dann von einem zuverlässigen Lieferanten der nur liefert: Kedo oder Grobmotorik z.B. (die haben eventuell auch das Originalzeug)
Die Finger weglassen würde ich von No-Name Zeug aus dem Motorradddiskont, Ebay oder Amazon etc
IMMER Nadel und Sitz gemeinsam tauschen (aus EINEM Satz), und auch einen neuen O-Ring einbauen wenn einer im Satz ist, sonst halt extra besorgen.
Und danach Schwimmerstand einstellen.
Infos zum Vergaser:
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_spec ... rgaser.htm
Infos zur Zerlegung/Zusammenbau:
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 3&t=155245
Gryße!
Andreas, der motorang