3TB Bj1997 - Vergaserabstimmung - Leerlauf

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
axel65
Beiträge: 30
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:29

Re: 3TB Bj1997 - Vergaserabstimmung - Leerlauf

Beitrag von axel65 »

Habe die original-LL-Düse (#46) drin, aber wie schon geschrieben: ich werde den original-vergaser richtig reinigen und mit neuen Düsen bestücken und alles "perfekt" zusammenbauen ... der luftfilter ist auch dran, weil er wohl noch nicht gewechselt wurde ... dazu sammeln sich immer ein paar tropfen öl im Filterkasten ... hier muss ich evtl. auch mal den ölstand checken, obwohl "werkstatt" gesagt hat, der Ölstand wäre ok ... ich traue dem Braten aber nicht so recht ... also, Danke für den Hinweis, ich bleibe dran :!:
2KF 1987 neu gekauft (und leider wieder abgegeben) | 2KF 2000 gebraucht gekauft, wieder aufgehübscht (und wieder abgegeben) | seit 2017 3TB 4PT5 Bj. 1997 10.000 Km

axel65
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:29

Re: 3TB Bj1997 - Vergaserabstimmung - Leerlauf

Beitrag von axel65 »

...jetzt hab ich nochmal ne Frage:
Die Maschine ist ja Bj. 1997, hätte also die Ansaugstutzen mit den sogenannten "Antiresonanzbehälteranschlüssen" plus diesem Behälter. Im Rahmen von Wartungsarbeiten sind dann neue Ansaugstutzen ohne diese "Antiresonanzbehälteranschlüsse" eingebaut worden (ist ja wohl so auch besser, wie ich gelesen haben ;) ) ... kann man dies machen, ohne dass dies Auswirkungen auf den Vergaser hat oder sind hier Anpassungen erforderlich??
Ich vermute jetzt mal eher nicht, da sich ja an den Zugaben von Sprit und Luft nichts verändert hat ... lieg ich da richtig?
2KF 1987 neu gekauft (und leider wieder abgegeben) | 2KF 2000 gebraucht gekauft, wieder aufgehübscht (und wieder abgegeben) | seit 2017 3TB 4PT5 Bj. 1997 10.000 Km

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: 3TB Bj1997 - Vergaserabstimmung - Leerlauf

Beitrag von Henner »

Ja passt. Das Ding soll das Mopped nur leiser machen. Einfach raus damit.
Nicht vergessen den Unterdruckanschluss am linken Ansaugstutzen zu verschließen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten