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Leerlaufproblem 55w

Verfasst: So 7. Mai 2017, 20:46
von marc170366
Mahlzeit
Habe ein Problem mit meinem Moped
Nach gründlicher Vergaserreinigung ( Ultraschall ) und durchpusten aller Kanäle und Düsen habe ich leider keinen Leerlauf.
Sie springt gut an, wenn ich sie am Gas halte läuft sie auch mit 1500 Umdrehungen.
Durch drehen der Gemischschraube (ganz rein bis 5Umdrehungen raus ) ändert sich leider nichts.Neue Ansauggummis habe ich Dran.
Meine Frage währe folgende: Die Leerlaufschaube hat minimalen Durchlass, einen 1mm Bohrer bekomme ich nicht durchgesteckt. Wer könnte mal schauen ob bei einer Anderen Leerlaufdüse der Durchlass Größer ist?
Vielen Dank für die Hilfe.

Marc

Re: Leerlaufproblem 55w

Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 07:34
von Maybach
Servus Marc,

um das zu messen, gibt es Düsenlehren für kleines Geld.

Manchmal ist das mit dem Ultrschallen so eine Sache: es schüttelt brav alle Ablagerungen lose, spült sie aber nicht aus den Kanälen. Ich vermute mal, dass Du den Gaser nochmals ausbauen und nachbearbeiten musst -- mit nochmaligem Schallen (dabei das Teil immer mal wenden!) und ergiebigem Ausblasen.

Maybach

Re: Leerlaufproblem 55w

Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 08:04
von Willy
Ventilspiel prüfen.
Falls i.O. Vergaser ausbauen,Schwimmerstand korrekt einstellen und Leerlaufdüse,Kanal LLD zu Gemischschraube und Spitze(abgebrochen?) LLGRS prüfen.
Du kriegst keinen Sprit übers Leerlaufsystem.
In dem Fall brauchst keine Düsenlehre.
Grüßle,
Willy

Re: Leerlaufproblem 55w

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 20:29
von marc170366
Problem durch zufall gelöst.
Hatte ein neues Leerlaufventil eingebaut,aber keine Besserung.
Danach beim Halten der Leerlaufdrehzahl 2000U/Min will ich die Gemischschraube reindrehen und komme Dabei zufällig an den Deko Zug.
Der Motor ging sofort aus. Nochmal angeworfen und den Zug bewegt,wieder aus.
Dann den Deko Zug weiter zusammengeschraubt und siehe da ,Leerlauf 1200 U/min.
Da muss man erst mal drauf kommen

Marc

Re: Leerlaufproblem 55w

Verfasst: Fr 19. Mai 2017, 23:44
von Willy
Dann solltest du noch das Ventilspiel prüfen.
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