Ansauggummis zum Luftfilterkasten

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Benutzeravatar
Optime98
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 24. Mai 2016, 21:29
Wohnort: Mainstockheim

Ansauggummis zum Luftfilterkasten

Beitrag von Optime98 »

Hallo,
Da ich dachte das meine XT nun endlich gut läuft bin ich letzten Freitag mal ne Runde (ca.100km) gefahren, da das geplante Ölthermometer noch nicht eingebaut ist konnte ich die Temperatur des Öl leider nicht überwachen, habe dann allerdings als ich wieder zuhause war mal das RR-Thermometer aus der SRX von meinem Bruder in den Öltank geschraubt und musste dabei zusehen wie die sich der Zeiger unaufhaltsam auf die 120C° Marke zubewegte :shock: hab dann mal bei Kedo angerufen und die meinten: warscheinlich stark abgemagertes Gemisch durch undichtigkeit beim Vergaser. hab dann mal den Bremsenreiniger Test gemacht und es stellte sich heraus dass wohl die Schläuche am Vergasereinlass nicht ganz dicht sind sieht man ja auch dass die nicht richtig sitzen(Bild), dachte aber bislang dass die dicht sind. Die Schläuche sind wohl durch das Alter ziemlich geschrumpft und jetzt wollte ich mal eure Ideen hören wie man das lösen könnte. :)
Luftfilterkasten ist schon in seiner vorderen Endlage und der Vergaser ist auch soweit aus den Ansaugstutzen wie möglich, sprich die Schläuche sind einfach zu kurz :?

Würde mich sehr über zahlreiche Ideen freuen

Mit freundlichen Grüssen

Tom :)
Dateianhänge
20170401_120027.jpg
XT600 2KF_1989

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Ansauggummis zum Luftfilterkasten

Beitrag von Henner »

Die werden im Laufe der Jahre kürzer. Entweder neue kaufen oder improvisieren.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Optime98
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Mai 2016, 21:29
Wohnort: Mainstockheim

Re: Ansauggummis zum Luftfilterkasten

Beitrag von Optime98 »

Danke schonmal für die Antwort, leider gibts "neu" nur noch den für den Primärvergaser und die Lagerbestände sind bestimmt auch schon nicht mehr die neusten. Und ja wegen den improvisationen hatte ich ja mehr oder weniger gefragt ob jemand schonmal ne gute Lösung bei sich gefunden hat
XT600 2KF_1989

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Ansauggummis zum Luftfilterkasten

Beitrag von Henner »

Ab dem 17.4. ist Motoritz wieder da. Frag mal bei ihm an.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten