Probleme Kaltstart
Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 15:09
Hallo,
ich fahre zwar eine TTS aber der Motor/Vergaser ist doch sehr ähnlich, deswegen hoffe ich hier kann mir jemand helfen.
Und zwar hab ich ab Herbstanfang Probleme mit dem Kaltstart, ich ziehe den Coke, trete 2-3x durch und dann ein mal gescheid.
Sie springt zwar sofort an, aber geht nach kurzer zeit wieder aus. Das ganze wiederholt sich je nach Temperatur ein paar mal dann bleibt sie an und dreht auch mit Choke etwa 2000u/min, je langer man wartet desto höher.
Die Gemischschraube muss ich auch sehr weit rausdrehen, sonst läuft sie sehr bescheiden. Ich weiß nicht ob das der richtige Vergaser ist, kam aus einer anderen TTS weil mein Vorbesitzer einen aus einer 1VJ eingebaut hat. Die Bedüsung ist orginal für eine TTS, Was ich gehört habe ist das die Luftdüsen eben durch den eventuell Falschen Vergaser nicht die richtige Größe haben, finde aber egal was ich mache kein Werkstatthandbuch für die TT um das zu kontrollieren. Benzinstand Stimmt und der Vergaser ist sauber und richtig eingestellt, bis auf die LLGS. Es ist ein Twin-Air Luftfilter verbaut fals das was zur sache tut. Soll ich einfach mal eine Größere LLD probieren oder liegt das an etwas anderem? Sind die Schwimmerkammern an sich und die Coke Kolben gleich unter den Modellen?
MfG
ich fahre zwar eine TTS aber der Motor/Vergaser ist doch sehr ähnlich, deswegen hoffe ich hier kann mir jemand helfen.
Und zwar hab ich ab Herbstanfang Probleme mit dem Kaltstart, ich ziehe den Coke, trete 2-3x durch und dann ein mal gescheid.
Sie springt zwar sofort an, aber geht nach kurzer zeit wieder aus. Das ganze wiederholt sich je nach Temperatur ein paar mal dann bleibt sie an und dreht auch mit Choke etwa 2000u/min, je langer man wartet desto höher.
Die Gemischschraube muss ich auch sehr weit rausdrehen, sonst läuft sie sehr bescheiden. Ich weiß nicht ob das der richtige Vergaser ist, kam aus einer anderen TTS weil mein Vorbesitzer einen aus einer 1VJ eingebaut hat. Die Bedüsung ist orginal für eine TTS, Was ich gehört habe ist das die Luftdüsen eben durch den eventuell Falschen Vergaser nicht die richtige Größe haben, finde aber egal was ich mache kein Werkstatthandbuch für die TT um das zu kontrollieren. Benzinstand Stimmt und der Vergaser ist sauber und richtig eingestellt, bis auf die LLGS. Es ist ein Twin-Air Luftfilter verbaut fals das was zur sache tut. Soll ich einfach mal eine Größere LLD probieren oder liegt das an etwas anderem? Sind die Schwimmerkammern an sich und die Coke Kolben gleich unter den Modellen?
MfG