Seite 1 von 2

XT 600 SRX 600 Motor

Verfasst: Do 6. Okt 2016, 22:40
von wuttel
Hallo zusammen,

ich habe mich in diesem Forum anmeldet und ich hoffe meine Frage zum SRX bzw. XT Motor ist hier nicht verpönt ;)
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer SRX 600, der Motor ist baugleich mit der XT 600, oder?

Da habe ich mich gefragt, warum die Ansaugstutzen der XT 600 nur ca. 40€ kosten, wohingegen die der SRX 600 ca. 100. Weiß jemand, ob diese ohne Probleme kompatibel sind?

So weit ich das auf den Bildern sehe, sehen sie sehr gleich aus.

Danke und Gruß Lukas

Re: XT 600 SRX 600 Motor

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 14:23
von stritzi
...schau mal, wenn möglich, auf deinen Alten nach, was da am Gummi steht....
s-l1600.jpg

Re: XT 600 SRX 600 Motor

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 15:25
von wuttel
Servus,

also auf den Gummis steht: 1 ( oder I) JK01 A2 bzw. A4 auf dem anderen.

Ich habe auch noch eine XT 350 da, da sind die Stutzen kürzer als bei der 600er, wahrscheinlich aber auch auf Grund des kleineren Vergasers. Kann man die Stutzen auch kleben? Habe hier einen Stutzen unter den Ersatzteilen, welcher geklebt wurde. Denn es ist ja wirklich nur die Verbindung zwischen Gummi und Metall das Problem...

Gruß Lukas

Re: XT 600 SRX 600 Motor

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 15:39
von stritzi
...ja, eben dieses "nur" macht oft Riesen-Probleme im Betrieb...werd mal andere Stutzen vergleichen...denke aber, daß da einiges untereinander passen sollte....hatte an meiner 3tb einen von einer 1vj und einen von einer 43f dran...war kein Problem...

Re: XT 600 SRX 600 Motor

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 16:10
von wuttel
Servus Stritzi,

klaro macht das Probleme, mir sind diese beiden Gummis einfach entgegen gefallen mit Vergaser beim Ausbau. Falschluft vorprogrammiert! Ich frage mich nur, ob Kleben nicht eine gute Lösung ist. Denn gelöst hat es sich ja auch nur wegen oxidiertem (?) Metall.

Hat die SRX denn den selben Vergaser wie die XT600?

Das die XT 350 einen anderen hat und daher auch der Durchlass kleiner ist ergibt Sinn. Habe leider keine 600er zum Vergleichen da. Diese kosten beide zusammen "nur" ca. 45 im Handel, bei der SRX ca. 80 pro Stück.

Re: XT 600 SRX 600 Motor

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 16:31
von Henner
Frag mal beim Motoritz, was er Dir anbieten kann. Er findet bestimmt ne günstigere Lösung.

Re: XT 600 SRX 600 Motor

Verfasst: So 9. Okt 2016, 19:20
von Wayne68
Hallo,

im SRX-forum git es noch ne Anleitung zur Reparatur der Stutzen.
Habe es mit Dirko HT gemacht, und hält soweit gut.
Man muss halt alles sauber reinigen ( z.B. Dremel mit Kupfer/Stahlbürste) dann sollte das so gut wie neu werden, solange die Gummi's noch nicht komplett verhärtet sind.

Ich denke nicht 100%ige, gebrauchte (SRX) Stutzen gib es auch schon zu nem vernünftigen Preis .
Ach ja: du kannst die 20KW stutzen relativ einfach mit der Rundfeile auf volle Leistung auffeilen .

Grüße

Uli (SRX Treiber)

Re: XT 600 SRX 600 Motor

Verfasst: Mo 10. Okt 2016, 20:54
von wuttel
Servus,

alles klar, ich suche mal nach der Anleitung. Habe schon mehrfach gelesen, dass sie jemand repariert hat.
Ja das Gummi ist noch in Ordnung, lässt sich "verformen" und hat keine Risse.

Jetzt heißt es Gummis und Filter bestellen, die sind kaputt.

Gruß Lukas

Re: XT 600 SRX 600 Motor

Verfasst: Mo 10. Okt 2016, 22:58
von Henner
Die Anleitung gibts hier auch. Glaube die war in der FAQ-Vorbereitung.

Re: XT 600 SRX 600 Motor

Verfasst: Di 11. Okt 2016, 06:09
von displex
http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/ ... Zl/$_1.JPG

sieht hier so aus als wären die SRX Stutzen zur Seite verkippt,
die XT Stutzen haben nur einen leichten Versatz, die Fläche Kopf zu Vergaser sind parallel.