Vergaser Fehlersuche

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Stew
Beiträge: 12
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 07:30
Wohnort: Hamburg

Vergaser Fehlersuche

Beitrag von Stew »

Moin,

ich habe meinen Vergaser frisch ultraschallgereinigt und voller Vorfreude eingebaut. Allerdings läuft aus dem Ablass unten sofort Benzin aus, sobald ich den Benzinhahn öffne.

Vielleicht kann jemand meine Vermutungen bestätigen oder entkräften...

Aus dem Ablass kann trotz geschlossener Ablass-Schraube Benzin kommen, oder?

Den Schwimmerstand habe ich vor dem Einbau nach Anleitung eingestellt.

Als ich eben die Schwimmerkammer geöffnet habe, habe ich den O-Ring, der dort sein sollte, nicht finden können.

Sollte ich den O-Ring beim Zusammenbau vergessen haben, kann das dazu führen, dass unten Benzin raus läuft?

Gruß

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Fehlersuche

Beitrag von Henner »

Ja das haut so hin. Wenn der Schwimmer nicht dicht macht läuft das Benzin über die Ablassöffnung raus.

Welchen O-Ring meinst Du ? Die Dichtung der Schwimmerkammer ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Stew
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 07:30
Wohnort: Hamburg

Re: Vergaser Fehlersuche

Beitrag von Stew »

Ne, ich meine nicht die SchwimmerkammerDichtung. Die habe ich drin.

Stew
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 07:30
Wohnort: Hamburg

Re: Vergaser Fehlersuche

Beitrag von Stew »

Den O-Ring meine ich.

Wenn der fehlt, läuft das Benzin dann unten raus?
Dateianhänge
Screenshot_2016-07-06-17-06-55.png

Harri
Beiträge: 126
Registriert: So 16. Mai 2010, 14:18
Wohnort: Oberösterreich

Re: Vergaser Fehlersuche

Beitrag von Harri »

Auch die Ablassschraube hat einen O-Ring zum abdichten.
Wenn bei der Schwimmerkammer ein O-Ring sein soll, wie auf dem Foto, dann mach auch einen hin.

Harri
1VJ mit 3Tb Motor BJ 87

Harri
Beiträge: 126
Registriert: So 16. Mai 2010, 14:18
Wohnort: Oberösterreich

Re: Vergaser Fehlersuche

Beitrag von Harri »

Das wäre ja dann wie bei einem Wasserhahn der läuft, egal ob geschlossen oder offen.
1VJ mit 3Tb Motor BJ 87

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Vergaser Fehlersuche

Beitrag von stritzi »

....da ist noch ein o-ring an der Ablasschraube...
vergaser 01 ablassschraube.jpg

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Vergaser Fehlersuche

Beitrag von motorang »

Servus,
ich glaub eher nicht dass es an den beiden O-Ringen liegt.

Der obere ist dafür das der Messingschnorchel Sprit zieht und nicht Luft. Der bei der Ablassschraube dafür, dass es bei geöffneter Schraube aus dem Schlauch läuft und nicht neben der Schraube vorbei.

Ich würde eher tippen dass alles funktioniert wie es soll - außer das Schwimmerventil.

Ist die Schwimmernadel drin?
Wurde beim Einbau des Schwimmerventils DORT der O-Ring vergessen?
Du kannst testweise den Vergaser bei abgenommener Schwimmerkammer annähernd in Einbauposition halten, an Sprit anschließen (über einem geeigneten Auffanggefäß), und dann schauen, ob Du durch manuelles Anheben des Schwimmers den Spritfluss stoppen kannst.

Gryße!
Andreas, der motorang

Stew
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 07:30
Wohnort: Hamburg

Re: Vergaser Fehlersuche

Beitrag von Stew »

Moin,

den O-Ring der Ablassschraube habe ich ebenso wie den O-Ring auf dieser goldenen Hülse, wo das Schwimmernadelventil rein kommt, montiert.

Wenn ich den Schwimmer manuell nach oben drücke, schließt das Ventil auch.

Ich prüfe morgen nochmal, ob das von der Einstellung wirklich alles so ist, wie es sein soll.Theoretisch kann es nur daran liegen.

Und nur nochmal zum Verständnis bzw um auf Nummer sicher zu gehen: Wenn es mir egal ist, ob das Benzin beim Ablassen aus der Schraube oder dem Schlauch kommt, kann ich den O-Ring weg lassen? Der geht nämlich bei jedem Rausdrehen kaputt...

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Fehlersuche

Beitrag von Henner »

Wenn Du eine eventuell auftretende Inkontinenz an dieser Stelle magst, dann lass ihn weg.

Ich hatte noch nie nen defekten Gummi ;-) Also an der Ablassschraube :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten