Henner meint, dass der Tank der Tenere grundsätzlich über dem Niveau des Vergasers liegt und du - hier auch die Lösung des Testproblems - einfach einen Schlauch anschliessen kannst, ohne Benzinpumpe. Zumindest zum Testen.
Du würdest dann allerdings die 2-3 Liter des Tankinhalts, die unterhalb des Vergaserniveaus liegen nicht nutzen können. Zum Testen absolut legitim, wenn du nie auf Reserve fährst kannst du das auch generell so belassen.
Ich für mich würde die Pumpe am Ende wenn alles wieder läuft wieder einbauen. Es gibt nichts ärgerlicheres, als mit 2-3 Liter Benzin im Tank liegen zu bleiben, an die du einfach nicht ran kommst

Aber ich würd auch keine 30 Liter Benzin durch die Gegegnd schaukeln. Mir ist die XT mit dickem Tank zu unhandlich. Das darf aber jeder selbst entscheiden, nicht wahr?
Kleiner Nachtrag: da es sich um eine Unterdruckbenzinpumpe handelt, musst du den Anschluss von der Benzinpumpe zum Vergaser verschliessen. Am einfachsten steckst du ein Stück Schlauch auf den Ausgang am Ansaugstutzen darauf (beispielsweise den Unterdruckschlauch der Pumpe) und verschliesst das andfere Ende (beispielsweise mit einer passenden Schraube plus Teflonband). Die Pumpe ohne Benzinanschluss aber mit Unterdruckanschluss an den Ansaugstutzen montiert lassen sollte auch geehn - denk ich mal.
Stef