So, gibt wieder mal ein Update:
Vergaser ausgebaut, alles gereinigt (Ultraschall) und ersetzt, was muss (Mebran/Schieberkolben, neues AirCut (war auch nötig, da saß schon gelber Schmodder drin), dies das, volle Revision. Wenn schon, denn schon. Primär + Sekundär neu eingestellt (Werksvorgaben).
Testfahrt ergab: Springt schneller (= sofort) an, Standgas endlich super konstant, Gasannahme überall wunderbar, die ganze Fuhre ein absoluter Traum. Bis man hochdreht auf 4.900/5.000/5.200 U/min. Ab da wieder Aussetzer. Das eigentliche Problem also noch weiter verschoben. 120/130 km/h werden so nicht gehen, bis dahin aber ist alles ein Genuss.
Orakel:
christian78 hat geschrieben: ↑Di 3. Mär 2020, 12:44
Interessant wirds dann, wenn der Fehler dannach immer noch da ist
Okay, ein überholter Vergaser ist kein Versager, schon mal gut. Aber was kann die Ursache für diese Aussetzer nun noch sein?
a) Doch mal Zündspule etc. checken (Zündaussetzer)?
b) Doch mal auf Iridium-Kerze verzichten wg. Vorwiderstand und normale Kerze rein?
c) Drosselöffnung am Sekundärvergaser weiter öffnen oder schließen?
d) (???)
Bin ratlos.