47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
-
- Beiträge: 64
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:11
RE: 47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
Kolben auf
>OT stellen, danach Drehzahlmesser-Anschluss am Ventildeckel
>raus und da reinschauen.
Habe die 5er Inbus des DZM-Anschluß rausgedreht. Er geht nicht ab. Ich habe sachte mit dem Gummihammer nachgeholfen, aber er ist fest. Muss er gezogen werden?
Danke
RE: 47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
Nö, der sitzt Butterweich da drauf. Kann nur die nicht originale Dichtung sein, die da etwas klebt.
Versuch den mal VORSICHTIG mit einem Hebel abzuhebeln. Oder geh mal mit der Klinge eines Cuttermessers dazwischen.
Versuch den mal VORSICHTIG mit einem Hebel abzuhebeln. Oder geh mal mit der Klinge eines Cuttermessers dazwischen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:11
RE: 47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
>>Danke. Ich werde es überprüfen.
>>
>
>Dazu musst du nicht mal den Ventildeckel abnehmen. Kolben auf
>OT stellen, danach Drehzahlmesser-Anschluss am Ventildeckel
>raus und da reinschauen. Da ist ein Stift in der Nockenwelle
>als Mitnehmer für den DZM. Bei OT muss der genau in 90° zur
>Dichtfläche Ventildeckel<>Zylinderkopf stehen. Eine
>versetzte Steuerkette erkennst du dort sofort. Ein wenig
>Abweichung kann bei gelängter Steuerkette normal sein.
Hallo, ich hab es überprüft, die Steuerzeiten stimmen.
Ich werde jetzt die Zündspule und den Kerzenstecker tauschen.
Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Gruss a.E.
>>
>
>Dazu musst du nicht mal den Ventildeckel abnehmen. Kolben auf
>OT stellen, danach Drehzahlmesser-Anschluss am Ventildeckel
>raus und da reinschauen. Da ist ein Stift in der Nockenwelle
>als Mitnehmer für den DZM. Bei OT muss der genau in 90° zur
>Dichtfläche Ventildeckel<>Zylinderkopf stehen. Eine
>versetzte Steuerkette erkennst du dort sofort. Ein wenig
>Abweichung kann bei gelängter Steuerkette normal sein.
Hallo, ich hab es überprüft, die Steuerzeiten stimmen.
Ich werde jetzt die Zündspule und den Kerzenstecker tauschen.
Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Gruss a.E.
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:11
RE: 47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
Update.
Ich habe die Zündspule einer Xt500 reingesteckt. Die Symptome sind abgemildert, aber noch vorhanden. Die Gänge 1-4 lassen sich ausdrehen, ohne grosses gespotze und geruckel, aber noch immer ohne richtig Leistung. Im 5ten macht sie noch immer bei 110Km/h dicht. Gefühlt hat das Ding 20PS.
Ich bin weiterhin für alle Ideen zugänglich.
Gruss a.E.
Ich habe die Zündspule einer Xt500 reingesteckt. Die Symptome sind abgemildert, aber noch vorhanden. Die Gänge 1-4 lassen sich ausdrehen, ohne grosses gespotze und geruckel, aber noch immer ohne richtig Leistung. Im 5ten macht sie noch immer bei 110Km/h dicht. Gefühlt hat das Ding 20PS.
Ich bin weiterhin für alle Ideen zugänglich.
Gruss a.E.
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:11
RE: 47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
So.
Das wirds wohl gewesen sein.
Nockenwelle um 180° gedreht.
Das das Eisen überhaupt lief...
Morgen bau ich alles wieder zusammen.
Stay tuned.:+
Das wirds wohl gewesen sein.
Nockenwelle um 180° gedreht.
Das das Eisen überhaupt lief...
Morgen bau ich alles wieder zusammen.
Stay tuned.:+
RE: 47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
Ja, echt merkwürden, das hätte sie so nicht tun sollen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:11
RE: 47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
Sie läuft spitze.
Meinen Dank an alle Mitwirkenden.
Gruss a.E.
P.S. ...fahr ich jetzt nach Röm oder MVP?:P
Meinen Dank an alle Mitwirkenden.
Gruss a.E.
P.S. ...fahr ich jetzt nach Röm oder MVP?:P