Was ist von einem Flachschieber zu erwarten???
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Was ist von einem Flachschieber zu erwarten???
Moin Sebastian.
Wenn Du den inne Tonne drücken willst, wieso schickst ihn mir nicht? Die Kohle für`n Versand bring ich grad noch auf.
Nicht ganz so ernstgemeinten Gruß Uwe
Wenn Du den inne Tonne drücken willst, wieso schickst ihn mir nicht? Die Kohle für`n Versand bring ich grad noch auf.
Nicht ganz so ernstgemeinten Gruß Uwe
-
Also ich kenne TDM´s mit Flachies. Wenn gut eingestellt vielleicht 5-10 % mehr Leistung, Gasannahme untenrum gewöhnungsbedürftig und Feinmotorik am Gasgriff ist gefragt. Die 2 die ich kenne stimmen auch mit Sonde ab und es funst. Ob das auf den Einzylinder der XT 1:1 übertragbar ist entzieht sich meiner Kenntnis.
.....aber mach mal, ich würde es gerne mal wissen Herr Injenöhr.
.....aber mach mal, ich würde es gerne mal wissen Herr Injenöhr.

Irgendwie wusste ichs dass jetzt drauf rumgeritten wird
...aber bitte...ist der Zirkus noch so klein, meiner muss der Neger sein...
und das ist jetzt definitiv NICHT rassistisch gemeint...
!!!
Also wenn ich demnächst mal einen Flachschieber...was für einen auch immer...In die Hand bekomme werde ich ir mal eine Eigenbau "Ansaugbrücke" zusammenschweissen und Tests starten...so 10% hören sich ja mal gar nicht soooo schlecht an... obs die den tatsächlich auch werden wird sich ja denn evtl zeigen
Wenns funktioniert werde ich auf jeden Fall Bericht erstatten! Hat vielleicht einer so ne art "Grundsetup" für nen Beispielsweise 40er Flachschieber??? also Düsengrößen usw... nur so als Startsetup von dem aus man anfangen kann...

Also wenn ich demnächst mal einen Flachschieber...was für einen auch immer...In die Hand bekomme werde ich ir mal eine Eigenbau "Ansaugbrücke" zusammenschweissen und Tests starten...so 10% hören sich ja mal gar nicht soooo schlecht an... obs die den tatsächlich auch werden wird sich ja denn evtl zeigen

Also die Forumssuche gibt ca 100 Treffen für das Wort Mikuni aus. Das sind 100 Threads, in den es um Mikuni geht.
Da Inschenöre gerne lesen, empfehle ich das mal....
duck und weg :+
Da Inschenöre gerne lesen, empfehle ich das mal....
duck und weg :+
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
>Irgendwie wusste ichs dass jetzt drauf rumgeritten wird
Mich würde es wirklich interessieren ob das bei der XT funst.
Ansaugvolumen und Strömung ist dabei auch noch so ne Nummer, bei einem TDM Kolegen haben wir die Airbox vergrößert damit sich die Ansaugluft beruhigt, Splitter in den Ansaugtrichter können auch helfen....ein weites Feld und wenn du Pech hast baust du alles zurück damit du wieder Mopped fahren kannst.
Mich würde es wirklich interessieren ob das bei der XT funst.
Ansaugvolumen und Strömung ist dabei auch noch so ne Nummer, bei einem TDM Kolegen haben wir die Airbox vergrößert damit sich die Ansaugluft beruhigt, Splitter in den Ansaugtrichter können auch helfen....ein weites Feld und wenn du Pech hast baust du alles zurück damit du wieder Mopped fahren kannst.

>Also die Forumssuche gibt ca 100 Treffen für das Wort Mikuni
>aus. Das sind 100 Threads, in den es um Mikuni geht.
>Da Inschenöre gerne lesen, empfehle ich das mal....
>duck und weg :+
Also Ich freu mich riesig dass ich durch ein Wort allen Anwesenden ( Ja auch dir liebster Henner...) so eine Freude bereiten kann
Ja sicher gibts da so viele Treffer bezüglich Mikuni...doch habe ich auch im Studium auch die Appetenz gegenüber der "Essenz" des Wissens vermittelt bekommen
Sprich in 100 Threads stehene auch durchschnittlich 20 Antworten pro Thread....Sprich insgesamt 2000 Antworten...in diesen 2000 Antworten ist sicher irgendwo die Nadel im Heuhaufen versteckt...doch diese zu suchen wäre sicher einfacher als den Vergaser blind, taub und mit einer Hand auf den Rücken gefesselt abzustimmen
darum frag ich in meinem ganz persönlichen "Helft Sebastian" Thread nach einer Lösung bzw. einer Grundabstimmung :7
>aus. Das sind 100 Threads, in den es um Mikuni geht.
>Da Inschenöre gerne lesen, empfehle ich das mal....
>duck und weg :+
Also Ich freu mich riesig dass ich durch ein Wort allen Anwesenden ( Ja auch dir liebster Henner...) so eine Freude bereiten kann

>>Irgendwie wusste ichs dass jetzt drauf rumgeritten wird
>Mich würde es wirklich interessieren ob das bei der XT funst.
>Ansaugvolumen und Strömung ist dabei auch noch so ne Nummer,
>bei einem TDM Kolegen haben wir die Airbox vergrößert damit
>sich die Ansaugluft beruhigt, Splitter in den Ansaugtrichter
>können auch helfen....ein weites Feld und wenn du Pech hast
>baust du alles zurück damit du wieder Mopped fahren kannst.
>;)
Naja ich denk ich werd mal bei Gelegenheit versuchen...ich hab auch noch einen anderen kompletten original Vergaser hier rumliegen...also fahren kann ich auf jeden Fall...
Aber alleine das tüfteln würde mich schon reizen mal nen Flachschieber zu versuchen...kommt Zeit kommt Rat...wenn ich Erfolg oder auch Mißerfolg hatte werd ichs dir auf jeden Fall als einem der der Ersten mitteilen
>Mich würde es wirklich interessieren ob das bei der XT funst.
>Ansaugvolumen und Strömung ist dabei auch noch so ne Nummer,
>bei einem TDM Kolegen haben wir die Airbox vergrößert damit
>sich die Ansaugluft beruhigt, Splitter in den Ansaugtrichter
>können auch helfen....ein weites Feld und wenn du Pech hast
>baust du alles zurück damit du wieder Mopped fahren kannst.
>;)
Naja ich denk ich werd mal bei Gelegenheit versuchen...ich hab auch noch einen anderen kompletten original Vergaser hier rumliegen...also fahren kann ich auf jeden Fall...

Also wieder das übliche.. da ist jemand zu faul (unterstelle ich Dir jetzt mal) und der Rest soll immer wieder Gebetsmühlenartig alles Wissen nochmal auf die Frage einzelner wieder und wieder schreiben...
Und somit kommt es dann zu über 100 Threads in denen mancher zu müßig ist, sich die durchzulesen, statt an nen bestehenden Thread anzuknüpfen. Nein, ich mach lieber nen neuen auf, weil jemand wird sich meiner erbarmen.
Wenn Du die Suche weiter verfeinerst (solltest DU auch gelernt haben), dann werden aus den 100 Beiträgen nur noch 30... und die Zeit kann und sollte man investieren. Hier im Forum schlummert so mancher verborgener Schatz...
Solltest Du dennoch Fortschritte machen, wären wir dir bestimmt dankebar, wenn sich das in einem ausführlichen Bericht in der FAQ-Vorbereitung oder gar FAQ wiederfindet, damit der nächste "Sebastian" nicht wieder das gleiche fragen muss.
PS: Du hast ne PN.
Und somit kommt es dann zu über 100 Threads in denen mancher zu müßig ist, sich die durchzulesen, statt an nen bestehenden Thread anzuknüpfen. Nein, ich mach lieber nen neuen auf, weil jemand wird sich meiner erbarmen.
Wenn Du die Suche weiter verfeinerst (solltest DU auch gelernt haben), dann werden aus den 100 Beiträgen nur noch 30... und die Zeit kann und sollte man investieren. Hier im Forum schlummert so mancher verborgener Schatz...
Solltest Du dennoch Fortschritte machen, wären wir dir bestimmt dankebar, wenn sich das in einem ausführlichen Bericht in der FAQ-Vorbereitung oder gar FAQ wiederfindet, damit der nächste "Sebastian" nicht wieder das gleiche fragen muss.
PS: Du hast ne PN.
Grüße, Henner
Steffen hatte mal Flachschieber, womöglich melder er sich noch.
Glaube ABP Racing bietet für die TT solche Umbausätze.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Glaube ABP Racing bietet für die TT solche Umbausätze.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
>>>Irgendwie wusste ichs dass jetzt drauf rumgeritten
>wird
>>Mich würde es wirklich interessieren ob das bei der XT
>funst.
>>Ansaugvolumen und Strömung ist dabei auch noch so ne
>Nummer,
>>bei einem TDM Kolegen haben wir die Airbox vergrößert
>damit
>>sich die Ansaugluft beruhigt, Splitter in den
>Ansaugtrichter
>>können auch helfen....ein weites Feld und wenn du Pech
>hast
>>baust du alles zurück damit du wieder Mopped fahren
>kannst.
>>;)
>
>Naja ich denk ich werd mal bei Gelegenheit versuchen...ich hab
>auch noch einen anderen kompletten original Vergaser hier
>rumliegen...also fahren kann ich auf jeden Fall...
Aber
>alleine das tüfteln würde mich schon reizen mal nen
>Flachschieber zu versuchen...kommt Zeit kommt Rat...wenn ich
>Erfolg oder auch Mißerfolg hatte werd ichs dir auf jeden Fall
>als einem der der Ersten mitteilen
Welches Modell fährstn eigentlich? Bei den Modellen vor 3TB soll es sehr knapp mit dem Platz sein, weshalb die Flachschieber oft nicht passen... Wenn du den alten aber wegwerfen willst, sag bescheid. Ich bräuchte ein Zweitobjekt, um mit dem Dynojet-Kit rumzuwerkeln
>wird
>>Mich würde es wirklich interessieren ob das bei der XT
>funst.
>>Ansaugvolumen und Strömung ist dabei auch noch so ne
>Nummer,
>>bei einem TDM Kolegen haben wir die Airbox vergrößert
>damit
>>sich die Ansaugluft beruhigt, Splitter in den
>Ansaugtrichter
>>können auch helfen....ein weites Feld und wenn du Pech
>hast
>>baust du alles zurück damit du wieder Mopped fahren
>kannst.
>>;)
>
>Naja ich denk ich werd mal bei Gelegenheit versuchen...ich hab
>auch noch einen anderen kompletten original Vergaser hier
>rumliegen...also fahren kann ich auf jeden Fall...

>alleine das tüfteln würde mich schon reizen mal nen
>Flachschieber zu versuchen...kommt Zeit kommt Rat...wenn ich
>Erfolg oder auch Mißerfolg hatte werd ichs dir auf jeden Fall
>als einem der der Ersten mitteilen

Welches Modell fährstn eigentlich? Bei den Modellen vor 3TB soll es sehr knapp mit dem Platz sein, weshalb die Flachschieber oft nicht passen... Wenn du den alten aber wegwerfen willst, sag bescheid. Ich bräuchte ein Zweitobjekt, um mit dem Dynojet-Kit rumzuwerkeln