XT verschluckt sich - Verzweiflung

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Country1.8
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XT verschluckt sich - Verzweiflung

Beitrag von Country1.8 »

Pick up auch Zündimpulsgeber, sagt der CDI bzw Zündspule wenn der Kolben in der richtigen Position zum zünden ist.
Er sitzt am Rotor der Lichtmaschine und nimmt von diesem die Position des Kolbens ab. Er passt auch den Zündzeitpunkt der Drehzahl an und wenn er dies nicht mehr richtig tut, kommt es zum stottern bei einer gewissen Drehzahl.

Von der Lichtmaschine geht ein Kabelstrang hoch in Richtung Sitzbank, unterhalb dieser befindet sich ein mehrpoliger Stecker (zumindest bei meiner ist das so ;) ) diesen auseinander machen und dann kannst du mit dem Multimeter die Ohmwerte der Lima und des Pick Ups messen.
welche Kabel Du gegen welche messen musst findest Du in den Wartungsdaten hier im Forum, da stehen auch die Soll - Werte.

Gruß

wuppi

Beitrag von wuppi »

Ich würde auf jeden Fall den Seitenständerschalter brücken!
Bei mir waren es ähnliche Symtome und ich hätte schwören konnen das es der Vergaser ist! Aber es war der blöde Schalter der manchmal bei Vollast die Zü ndung unterbrach!

Country1.8

Beitrag von Country1.8 »

Hallo,

also es würde mich ja schonm interessieren was es jetzt war.
Hat sich schon was ergeben bzw Fehler gefunden?

Gruß

whynot

Beitrag von whynot »

anstatt sich auf die Aussagen des Vorbesitzers zu verlassen - " ist alles original, habe nichts verändert " - ist es sinnvoll die Position der Nadeln speziell im Sekundärvergaser zu prüfen.

Nachdem sie nun eine Rille weiter oben sitzt - bekommt das Mopped auch den Sprit den es zu Leistungsabgabe benötig.

Ich danke allen für Ihre Mühen.

TheBlackOne

Beitrag von TheBlackOne »

Wurde die Nadelposition bei den Vergaserreinigungen nicht überprüft? Oder wurde der Vergaser dafür gar nicht auseinandergenommen?

Antworten