Benzinhahn 34L und 1VJ baugleich?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Benzinhahn 34L und 1VJ baugleich?
mal ehrlich, was soll da kaputt gehen, außer vielleicht die Dichtungen. Zerlegen das Teil, sauber machen, ölen und richtig zusammenbauen. Wenn nicht gerade der Vorbeseitzer das Teil verhunzt hat

Danke für den Tipp Thomas!
@ Daniel: Habe den Hahn nochmal aufgemacht und alle Teile gesäubert, Kriechöl und wieder zusammen. Wieder dasselbe!
Dann habe ich die sehr starke Feder um einige Windungen gekürzt, wieder alles sauber und ge-kriech-ölt
Jetzt geht es!
Danke für eure Antworten! ke
PS.: Ist es eigentlich bei der 34L Tenere normal, dass der Tank sich trotz Reservestellung nicht ganz entleert?
@ Daniel: Habe den Hahn nochmal aufgemacht und alle Teile gesäubert, Kriechöl und wieder zusammen. Wieder dasselbe!
Dann habe ich die sehr starke Feder um einige Windungen gekürzt, wieder alles sauber und ge-kriech-ölt

Jetzt geht es!
Danke für eure Antworten! ke
PS.: Ist es eigentlich bei der 34L Tenere normal, dass der Tank sich trotz Reservestellung nicht ganz entleert?
-
an bissel bleibt drin .... habs noch nicht gemessen, aber schätze son Literchen versteckt sich links und rechts noch.
Das riecht doch nach Pumpe einbauen im Winter 
Greetz ke

Greetz ke
-
lohn sich nicht ... wenn Du die Maschine ein wenig hin und her schwenkst sammelt sich nich ein bißchen inne Reserve ... da hilft die Pumpe auch nicht .... restlos wirst den Tank nie leer kriegen, außer wenn du ihn umdrehst ... aber bei 30 Liter werden die paar ml dich nicht retten wennste den leer fährst

Aber man könnte ja nen Verlängerungsschlauch nach der Pumpe auf die andere Seite legen, wo sich die letzten mL sammeln - man weiß ja nie
Ist wahrscheinlich wirklich übertrieben.. Ich glaube, erstmal trete ich dem ominösen Lambda-Club hier im Forum bei
Bin mir nicht so sicher ob sie richtig abgestimmt ist..
Greetz

Ist wahrscheinlich wirklich übertrieben.. Ich glaube, erstmal trete ich dem ominösen Lambda-Club hier im Forum bei

Bin mir nicht so sicher ob sie richtig abgestimmt ist..
Greetz
Re: RE: Benzinhahn 34L und 1VJ baugleich?
Hat jemand getestet ob die passen?displex hat geschrieben: ↑Mo 28. Jun 2010, 07:00Als Preis-Tipp
Goetz Motorsport:
rechts
BENZINHAHN DT/LC U. XT
Art. Nr. 3124127
9.95 ¤
Modell: Yamaha DT80LCI/II125LC/R / XT 125/250/350/500 rechts / XT 600 rechts / XT 600 Ténéré rechts
links (mit Reserve)
BENZINHAHN RD/LC, DT/RD80MX DT80/50MXS
Art. Nr. 3124185
9.95 ¤
Modell: Yamaha DT50/80M/MX/DT50R / RD80LCI/II/125LC / XT 125/250/350/500 links / XT 600 links / XT 600 Ténéré links
ob der passt, musst du leider selber herausfinden.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Re: Benzinhahn 34L und 1VJ baugleich?
Man kann die Benzinhähne sehr einfach auseinandernehmen und saubermachen - da sammelt sich gerne mal Schlonz an.
Ein neuer Dichtring wirkt auch mal Wunder.
Ich habe mir für meine 1VJ die Hähne der 3AJ eingebaut - die lassen sich etwas besser bedienen, da anderes Prinzip und größere Hebel.
Ein neuer Dichtring wirkt auch mal Wunder.
Ich habe mir für meine 1VJ die Hähne der 3AJ eingebaut - die lassen sich etwas besser bedienen, da anderes Prinzip und größere Hebel.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
50.523 km
Jo.
Wobei ich etwas nicht ganz verstehe in diesem Fred ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Wobei ich etwas nicht ganz verstehe in diesem Fred ...
Im 1VJ-Benzinhahn ist doch gar keine Feder drin? Zumindest keine Schraubenfeder die man kürzen könnte, sondern nur eine Federstahl-Wellscheibe?
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hm, doch da ist eine kleine Schraubenfeder drin - die drückt den Kunststoffventilkegel über den Hebel in das Gehäuse.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
50.523 km
50.523 km