Zündkerze schwarz

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Max1966
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Zündkerze schwarz

Beitrag von Max1966 »

Das problem ist auch wenn ich sie kurz abstelle, bekomme ich sie ganz schlecht wieder an..Stinkt dan auch doll nach sprit.. NA mal sehen was er sacht.. Auf jeden fall weiß ich jetzt das es nicht daran liegt das sie zu wennig luft bekommt

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Klugscheiss: Doch, für die zerstäubte Spritmenge ist die Luftmenge zu gering. Allerdings kannst Du nicht die Luftmenge ändern (wenn du es original lassen willst), sondern nur die Spritmenge. :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Max1966

Beitrag von Max1966 »

Na mehr luft geht doch garnicht mehr..Da die filter ja schon raus sind..Also muß ich doch schauen wieso da so viel sprit reinläuft

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Na mehr luft geht doch garnicht mehr..Da die filter ja schon
>raus sind..Also muß ich doch schauen wieso da so viel sprit
>reinläuft

Hab ich doch geschrieben. Hohe der Düsennadeln checken. Auch mal schauen, ob er die richtigen Düsen wieder eingebaut hat.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Max1966

Beitrag von Max1966 »

Na super..Das hat man davon wenn man was käuft was einfach zusammen gebaut wurde.. Nur probleme!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Na super..Das hat man davon wenn man was käuft was einfach
>zusammen gebaut wurde.. Nur probleme!

Ist doch kein großer Akt. Nimm dir das Handbuch und schau was da noch vergastelt wurde. Wenn die Substanz gut ist, dann ist der Rest ein Kinderspiel. Ist doch keine komplizierte Technik die XT.
Grüße, Henner

Max1966

Beitrag von Max1966 »

Wenn man weiß wie alles geht, dann ist es nicht so schlimm.. Naja habe heute die beiden filter bestellt.. Kann ja nichts schaden!!!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Wenn man weiß wie alles geht, dann ist es nicht so schlimm..

Wennste nemmer weiterkommst, haste doch das Forum hier zur Verfügung. Und bestimmt auch einen erfahrenen XT-Schrauber in der Nähe wohnen, der gegen Pizza und Getränke da mal mit drauf schaut. Soll sogar Leute geben, die nur nen Kaffee wollen :D

>Naja habe heute die beiden filter bestellt.. Kann ja nichts
>schaden!!!

Auf keinen Fall.
Grüße, Henner

Steffen

Beitrag von Steffen »

Würde ich jetzt auch meinen, wenn die Maschine ohne Luftfilter zu fett läuft, nach Sprit riecht und einen Verbrauch hat wie ein Chevy V8, dann ist der Vergaser nicht in Ordnung. Bring alles in Originalzustand, Schwimmer einstellen, Düsensitz kontrollieren, Sieb säubern, alle Kanäle durchsehen, schauen, ob die beiden Vergaser beweglich usw.
In der FAQ gibt es eine bebilderte Anleitung zum Vergaserreinigen, das modell ist bis auf den Schieber im unterdruckvergaser eigentlich identisch. Die Düsengrößen stehen im Handbuch (aber wieso sollte da jemand beim überholen andere Düsen einsetzen) und sind auf die Düsen eingeprägt (Lupe).
Die ganzen Entlüftschläuche kannst du weglassen, das sind nur Überläufe.

Falls du noch Fragen zur Positionierung einiger teile beim Zusammenbau oder etwas ähnliches hast, nur zu, du bist hier gut aufgehoben.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Wenn sie nach Benzin stinkt wenn se warm ist muss das Irgendwo Rauslaufen, klingt fast wie schwimmerstand zu hoch oder Schwimmer oder Schwimmernadelventil Defekt so das der Vergaser voll läuft und dir Das Teil Absäuft beim Starten. Würde auch die Schwarze Kerze erklären wenn der Gaser ständig Voll ist.
D. h. für dich Kontrollieren wo der sprit Austritt besonders mal die Überlaufschläuche des Vergasers anschauen.
Ein weiterer Test währe du Fährst ne runde und machst etwa 200m bevor du anhälst den Benzinhahn zu so das der Vergaser fast leer ist wenn du Anhälst, stinkt sie dann nich so nach Benzin ist das so wie beschrieben sollte dann auch besser anspringen, Benzinhahn dann schnell auf und sofort starten eh der Vergaser Voll ist bzw. Hahn nurmal kurz auf damit der Gaser net voll wird dann sollte se anspringen wenns das is.

Was du noch machen kannst wie die anderen schon sagten alle düsen auf festen sitz und Richtigkeit(Werksangaben) checken ebenso wie die Düsennadeln passt das alles kann das Moped nur durch eine Volle schwimmerkammer oder einen Defekten Cocke zuviel spritt bekommen.

Antworten