Maschine geht bei Volllast aus.

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
ulfseinzylinder
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Maschine geht bei Volllast aus.

Beitrag von ulfseinzylinder »

Exakt das gleiche Problem habe ich seit letztem Jahr.
Trotz vieler Tips im Forum kein Erfolg. Den Buchelli kannst Du für solche Sachen in der Pfeiffe rauchen. Vor allem, wenn man wie ich nicht der halbwegs talentierte Schrauber (wollte mich nach dem Kauf eigentlich aufs Fahren konzentrieren).

Hatte dann den Tank gereinigt, alle Benzinschläuche ersetzt (nicht geknickt). Tank wird entlüftet. Ansaugstutzen ersetzt (dicht), Sprit fließt in Vergaser und bei offener Ablassschraube auch heraus. Luftfilter erneuert.
Hatte dann die Faxen dick und die XT zu Yama gebracht: Vergaser auseinandergenommen, geprüft, gereinigt, abgedichtet = alles O.k. Zündkerze, -kabel und -stecker ausgetauscht. Gemisch laut Mechaniker optimal eingestellt, Probefahrt soll gut gewesen sein. Bei der Heimfahrt traute ich mich (wegen Bocken und Motor ausgehen ab ca. 8o km/h) seit langem das erste Mal einen LKW, der ca. 60 km/h fuhr, zu überholen. Beschleunigte auf die Überholspur, prompt bockte die Sche... XT und der Motor ging aus. LKW rechts neben mir, Gegenverkehr kam; klasse, bin dann rollend auf die Felder links neben der Straße ausgewichen! Ich hätte das Bike in die Presse geben können. Jetzt wird das Motorausgehen auch noch gefährlich. Danach ging sie noch einmal bei ca. 105 km/h aus. Sprang dann problemlos wieder an und ich ruckelte fluchend nach Hause. Kalt springt sie jetzt auch nioch schlechter an als früher. Will nächste Woche noch mal hin zum reklamieren! }>
Heute überbrücke ich aber mal den Seitenständerschalter. Gefährlicher als ein unfreiwillig abgebrochenes Überholmanöver kann das nicht sein.

Hast Du die obige Litanei auch überprüft?
Ansonsten überhole nicht bis alles in Ordnung ist!

Alles Gute
Ulf

gomez

RE: Maschine geht bei Volllast aus.

Beitrag von gomez »

Also alles was du so gemacht hast habe ich auch fast schon gemacht...war jetzt nur im Urlaub bis gestern und habe sie vor dem Urlaub noch den Vergaser auseinander genommen aber noch nicht wieder zusammengesetzt! geht diese Woche weiter wenn ich Zeit habe!
Naja und dann berichte ich mal mehr!

Das mit dem Seitenständer ist kein Problem, achte nur wirklich darauf das beim losfahren auch 100% der Ständer oben ist, aber ich sage dir ganz ehrlich ich glaube nicht, dass es das ist!

gruss und viel Glück weiterhin!

Gomez

Antworten