vergaser entleeren

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
tom70
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: vergaser entleeren

Beitrag von tom70 »

mal was anderes auch wenn dieses thema schon was älter ist. Kann man am Vergaser diese nach hinten konisch gehende ablassschraube einzeln käuflich erwerben. Hab meine rausgefrickelt, will sie aber nicht wieder reindrehen, sondern ne neue. Oder gibt es da evtl. ne bessere lösung.
Hab mir zwar von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] dieses Vergaserschraubenset zugelegt, diese spezielle ablassschraube ist aber nicht dabei gewesen.x(

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Tip: Kleinanzeigen => SUCHE :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Holgi

Beitrag von Holgi »

>Kann man am Vergaser diese nach hinten konisch gehende
>ablassschraube einzeln käuflich erwerben.

Ja sicher gibt es die einzeln;
hab gerade eine Neue drin.
Frag mal Torn ... von dem hab ich die erhalten!
(Verpackung mit der Yam-Ersatzteilnummer hab ich leider schon entsorgt!)

ude

Beitrag von ude »

diese schraube gibt es auch einzeln bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].

28265 Ablassschraube Schwimmerkammer Vergaser 12,65 ¤
XT550,XT600-'89,XT600Z-'90

28212 Ablassschraube Schwimmerkammer Vergaser 8,25 ¤
XT600K,XT600E

Ich bin dann mal nebenan.

Torn

Beitrag von Torn »

Die preiswertere ist einfach nur konisch dichtend und Yamaha liefert ne Feder mit, weil sie an anderen Möps wohl zum Luftregulieren benutzt wird, passt bei den 3TB - Feder kann entsorgt werden!
Teilenummer: 14T-14323-00 Airadjusting screw genannt!
Die teurere Variante hat noch eine Nut für einen Dichtring, den muß man aber soweit ich mich erinnere noch einzeln ordern. Dichtet aber auch konisch, ob der O-Ring Not tut weiß ich gar nicht, hab ich stehts mit ersetzt. Passt bei allen anderen Modellen - Ausnahmen bestätigen die Regel!
Teilenummer: 5Y1-14115-00 Plug screw
O-ring: 5Y1-14397-00
Im übrigen verkaufe ich den Kram nicht, nur wenn ich nen Vergaser reinige, besorge ich natürlich auch Teile, wenn es benötigt wird - warum auch immer :D
Für Holgi hab ich etwa 7,70 bezahlt, allerdings war das vor der erneuten Preiserhöhung bei Yamaha, die sie bereits wieder mal durchgeführt haben.

MfG,
Torn

Antworten