zündausstzer, dreck in der HD?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: zündausstzer, dreck in der HD?
hallo hans,
kann aber nicht ganz nachvollziehen, wieso wenn es am ständerschalter liegen soll es dann nur in bestimmten drehzahlbereiochen passiert??
also, kann die ansaugis ausschliessen, sind dicht.
zündkerze sieht nach dem "vollgastest" gut aus- - weder schwarz noch verölt noch weisslich , eher grau bis milckaffebräunlich...
ich such jetzt nochmals weiter...
danke an alle und bis demnächst, wenn ich mehr weiß.
gruß, peter.
kann aber nicht ganz nachvollziehen, wieso wenn es am ständerschalter liegen soll es dann nur in bestimmten drehzahlbereiochen passiert??
also, kann die ansaugis ausschliessen, sind dicht.
zündkerze sieht nach dem "vollgastest" gut aus- - weder schwarz noch verölt noch weisslich , eher grau bis milckaffebräunlich...
ich such jetzt nochmals weiter...
danke an alle und bis demnächst, wenn ich mehr weiß.
gruß, peter.
weil sich die schwingungskurven aufgrund der differierenden frequenzen in manchen drehzahlbereichen addieren können und in anderen überlagern bzw. ausgleichen können.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
XT600E, 3TB, ´91, 47tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"
to be continued
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
XT600E, 3TB, ´91, 47tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"
to be continued

...und deshalb werden in bestimmten Drehzahlbereichen die Vibrationen so stark, dass sie in angegammelten seitenständerschalter zu kontaktunterbrechungen führen können.
konnte bei meiner maschine beobachten, wie die zündaussetzer bei immer niedrigeren drehzahlen auftraten. anfangs gab es erst ab 5500 upm aussetzer, später dann schon ab 4500.
ich würd es halt mal testen, da es mit sicherheit die häufigste ursache für zündaussetzer ist.
hans w.
konnte bei meiner maschine beobachten, wie die zündaussetzer bei immer niedrigeren drehzahlen auftraten. anfangs gab es erst ab 5500 upm aussetzer, später dann schon ab 4500.
ich würd es halt mal testen, da es mit sicherheit die häufigste ursache für zündaussetzer ist.
hans w.
hallo ,
mensch meier, ich habs hier ja echt mit experten/innen zu tun!
besser konnte man/frau es glaub ich nicht mehr erklären... ok, ich werds testen. DANKE
mensch meier, ich habs hier ja echt mit experten/innen zu tun!

besser konnte man/frau es glaub ich nicht mehr erklären... ok, ich werds testen. DANKE
hallo forum,
nach langem rumprobieren (zwischendurch hatte ich auch mal keine lust mehr...) hab ich nun doch endlich den fehler gefunden:
das pluskabel von der batterie zur 8A-sicherung hatte einen wackelkontakt. ich habs gemerkt als ich im stand, nur mit eingeschalteter zündung mal an den kabeln gewackelt hab und dann das neutral -lämpchen geflckert hat. überbrückt, probefaht - und weg wars mit den aussetzern...
tja, was soll man sagen...
vielen dank für all die guten tipps, und ich hoffe das war wirklich der fehler. motorradwetter ist ja grad nicht im moment- bibber....
(
gruß, peter.
nach langem rumprobieren (zwischendurch hatte ich auch mal keine lust mehr...) hab ich nun doch endlich den fehler gefunden:
das pluskabel von der batterie zur 8A-sicherung hatte einen wackelkontakt. ich habs gemerkt als ich im stand, nur mit eingeschalteter zündung mal an den kabeln gewackelt hab und dann das neutral -lämpchen geflckert hat. überbrückt, probefaht - und weg wars mit den aussetzern...
tja, was soll man sagen...
vielen dank für all die guten tipps, und ich hoffe das war wirklich der fehler. motorradwetter ist ja grad nicht im moment- bibber....

gruß, peter.
stimmt, orginal yamahas kostet der rechte alleine 52 euronen
mfg thomas
mfg thomas
Hallo.
Habe an meiner 2KF das gleiche Problem. Wird stärker wenn ich zu 2 unterwegs bin. Habe auch schon alles gemacht: Seitenständerschalter, neue Ansauggummis, Gemischeinstellung, etc.. Bin schon fast am verzweifeln... Das mit dem Pluskabel verstehe ich aber nicht. Die Zündspannung ist doch Batterieunabhängig. Bitte mal erklären.
Danke und Gruss
Dirk
Habe an meiner 2KF das gleiche Problem. Wird stärker wenn ich zu 2 unterwegs bin. Habe auch schon alles gemacht: Seitenständerschalter, neue Ansauggummis, Gemischeinstellung, etc.. Bin schon fast am verzweifeln... Das mit dem Pluskabel verstehe ich aber nicht. Die Zündspannung ist doch Batterieunabhängig. Bitte mal erklären.
Danke und Gruss
Dirk
hallo, verstehen tu ich es selber ja auch nicht.
kann dir aber nur sagen, dass das ruckeln und die zündaussetzer seitdem nicht mehr vorgekommen sind.
das kabel geht ja von der batterie ab zu einer sicherung, und da hatte es nicht richtig kontakt.
tja, wer`s versteht...aber elektrik ist nicht mein ding.
gruß, peter.
kann dir aber nur sagen, dass das ruckeln und die zündaussetzer seitdem nicht mehr vorgekommen sind.
das kabel geht ja von der batterie ab zu einer sicherung, und da hatte es nicht richtig kontakt.
tja, wer`s versteht...aber elektrik ist nicht mein ding.
gruß, peter.