Startprobleme

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: Startprobleme

Beitrag von baumafan »

10 bar ist OK
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Karle
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 22:04

RE: Startprobleme

Beitrag von Karle »

Weiß dann noch jemand weiter?

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: Startprobleme

Beitrag von baumafan »

will sie denn jetzt überhaupt nicht mehr oder Springt sie halt nur kalt schlecht an?
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Karle
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 22:04

RE: Startprobleme

Beitrag von Karle »

Grad will sie gar nicht mehr, bis zu dem Zeitpunkt wo sie stehen blieb mochte sie kalt gar nicht. Einmal ist sie mir noch angesprungen und ich bin dann ein km weit gekommen und sie ging dann aus!

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: Startprobleme

Beitrag von baumafan »

Also ich würd immernoch auf die Lima tippen auch wenn der Funke da ist, was eigendlich nichts heist, denn du weist nicht ob er unter Kompression immernoch da ist.
Ausserdem hatte ich fast das gleiche Problem erst schlechtes Anspringen dann schlechte Gasannahme und zum Schluss ging nix mehr (siehe "43f macht mich warnsinnig" unter Motor-machtProbleme).Und schau mal unter Elektrik-"springt nicht mehr an" von Konrad da wars auch ähnlich und lag auch an der Lima.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Karle
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 22:04

RE: Startprobleme

Beitrag von Karle »

Hat deine LIMA beim Durchmessen gestimmt? Was ich halt bei der LIMA komisch finde, das sie kalt Überhaupt nicht wollte, warm aber bei ersten Kick kam!

Karle
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 22:04

RE: Startprobleme

Beitrag von Karle »

Hab grad die Zündfunkenstrecke getestet, komme auf 3,5 mm. Zündfunke ist jedesmal da! Im WHB steht eine Mindestzündfunkenstrecke von 6mm, aber ist das mit Kicken zu erreichen?

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: Startprobleme

Beitrag von baumafan »

Die Wiederstände waren alle i.o.
Weitgehender hab ich nicht gemessen. Schau mal im Archive wie man die Lima weiter messen kann.
Da gibs noch weitere Anhaltspunkte z.b die Spannung an der CDI braunes und rotes Kabel , da sollten glaube ich 50-100V Wechselspannung beim Kicken anliegen.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Karle
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 22:04

RE: Startprobleme

Beitrag von Karle »

Hab gestern mal n´weilchen rumprobiert, mit Zündstreckentester und Zündlichtpistole. Mit Zündstreckentester zeigt die Zündlichtpistole an, mit Zündkerze hab ich zwar einen Funken wenn ich sie an Masse halte, aber Pistole zeigt nix, hab dann eine nicht Entstörte Zündkerze getestet, an Masse gehalten und da zeigt die Pistole dann an. Widerstände passen zwar, bin mir aber jetzt sicher das es die Lima ist.

Karle
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 22:04

RE: Startprobleme

Beitrag von Karle »

Es war die Lichtmaschine! Widerstände haben zwar gepasst, Funke war da, aber nicht ausreichend! Neue Lima rein und beim ersen Kick kam sie! Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten