Kolbenfresser durch falsche Bedüsung???

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Zaphod
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Kolbenfresser durch falsche Bedüsung???

Beitrag von Zaphod »

Naja...
Der von dir vorgeschlagene Sprung zum Testen ist zu groß. Zudem muß es trotz aller Maßnahmen nicht zwingend sein, daß dieses Motorrad im Moment zu mager läuft/lief.

@Shoppah
Bring' die Mühle erstmal mechanisch wieder in Ordnung. Auch Ventilspiel astrein usw. Öffne den Vergaser und achte auf die Reihenfolge aller Teile insbesondere der Nadelpositionen und der U-Scheiben. (Welcher Vergaser ist überhaupt drin?) Setz' die Größen aller Düsen und die Nadelbezeichnungen hier rein. Kerze richtiger Wärmewert? Dann sehen wir weiter.

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

guest

Beitrag von guest »

Guten Morgen!!

...ich denke so machen wir das, hört sich doch gut. Danke

mfg

motorang

Beitrag von motorang »

@Zaphod
>Naja...
>Der von dir vorgeschlagene Sprung zum
>Testen ist zu groß. Zudem
>muß es trotz aller Maßnahmen
>nicht zwingend sein, daß dieses
>Motorrad im Moment zu mager
>läuft/lief.

Erfahrungsgemäß nein. Meine Karre war zu fett eingestellt, lief aber recht gut. Nur in der Höhe gabs Probleme. Genau der umgekehrte Sprung brachte Abhilfe.

Natürlich MUSS es nicht sein - aber darum gehts ja. Genau das wäre so herauszufinden.

Zur Klärung vielleicht noch: Nicht gleichzeitig Änderungen durchführen. Sondern zuerst die Hauptdüse, dann die Nadelstellung testen.

>Setz' die Größen
>aller Düsen und die Nadelbezeichnungen
>hier rein. Kerze richtiger Wärmewert?
>Dann sehen wir weiter.

Oh. Du fernheilst? Wenn Du aufgrund solcher Angaben übers Forum die richtige Vergasereinstellung empfehlen kannst, werde ich Dich zukünftig Gott nennen. Oder fährst Du zufällig dasselbe Setup?

@Schoppah
Ich verstehe schon, dass Du gerne ein Rezept hättest. Aber ich glaube nicht dass du um die eigene Testerei herumkommen wirst - so lange nicht jemand eine gut eingestellte Maschine mit dem gleichen Setup fährt, dessen Einstellungen Du übernehmen kannst.

Wurde evt. am Motor auch noch was gemacht? Schrafe Nockenwelle, Kanäle poliert, anderer Kolben, Verdichtung, ... ?

Wenn Du das Ding wirklich in Ordnung bringen willst, dann organisier Dir das genannte Buch vom Hertweck - dort ist das auf 24 Seiten exakt beschrieben. So haben schon tausende ihre Kisten richtig eingestellt. Alles andere kann gutgehen, muss aber nicht.

motorang

___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Feb-2005 UM 10:23 Uhr (GMT)[/font][p]"Oh. Du fernheilst? Wenn Du aufgrund solcher Angaben übers Forum die richtige Vergasereinstellung empfehlen kannst, werde ich Dich zukünftig Gott nennen. Oder fährst Du zufällig dasselbe Setup?"

Eben genau das nicht. Lies noch mal in Ruhe. Die dezidierten Vorschläge ohne Kenntnis der Situation kamen bisher hier deinerseits.

Und laß' doch bitte deine dümmliche Anmache. Kommt nicht so toll.
Danke.

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

motorang

Beitrag von motorang »

>Eben genau das nicht. Lies noch
>mal in Ruhe. Die dezidierten
>Vorschläge ohne Kenntnis der Situation
>kamen bisher hier deinerseits.

Ich glaub wir kennen beide die gleiche Situation. Nämlich die Daten die bisher hier gepostet wurden. Ich kann da nur recht allgemeine Tips geben, die seit Urzeiten funktionieren (und auch meiner persönlichen Erfahrung nach). Ich hab schon das eine oder andere Mopped damit sauber hingekriegt.

>Und laß' doch bitte deine dümmliche
>Anmache. Kommt nicht so toll.

Schaut so aus. ich bin aber ehrlich gespannt was dabei rauskommt wenn die Düsengrößen etc. bekannt sind.
Da gibts bei Moppeds mit deutlich weniger komplizierter Gasfabrik schon ordentlich Abstimmungsprobleme (siehe SR 500), wo man halt einfach systematisch vorgehen muss - mit Ohr am Motor, Finger an der Kupplung, und Stoppuhr und Bleistift.

>Danke.

Is ja gut, war nicht böse gemeint. Sorry - hätte wohl besser nen Smiley reingesetzt.
Also: ;-)
Und noch einen: ;-)

Viel Erfolg beim Abstimmen (falls es wirklich nur das ist).

Schaun wir mal was rauskommt.

motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Antworten