Vergaser läuft aus

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Vergaser läuft aus- immer noch? schon wieder?

Beitrag von guest »

hallo wolfgang,
@Guenter
NEIN!!! Niemals mit SCHLEIFPAPIER an derartig sensible Flächen gehen! Nach der ersten Berührung - egal mit welcher Körnung - wäre die Fläche/Kegel hin. ...und zwar garantiert!
auf der suzi seite wurde auch nur von einer "notreparatur" geschrieben, in der wüste wäre etwas zahnpasta zum einschleifen evt. die rettung wenn alle anderen fehlermöglichkeiten abgeklopft wurden,
ich hätte auch keine hemmungen wenn das ventil eh im eimer ist,

aber wie du schon schreibst: den krahn generell zudrehen..

bei meiner alten suzi war ein überlaufröhrchen von langer standzeit durchoxidiert, hatte sich durch berührung mit der schwimmermechanik grünspahn und ein kleines loch gebildet, das lief der sprit also lustig unten am überlauf raus obwohl das niveau ok war x(

Zaphod

RE: Vergaser läuft aus- immer noch? schon wieder?

Beitrag von Zaphod »

Hi Günter,
er hat doch geschrieben, daß er ein NEUES Ventil drin hat.

In der NOT geht ALLES... Klar!

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km
01'er Baghira, 17" mit 12.900 Km

guest

RE: Vergaser läuft aus

Beitrag von guest »

Tja, das war´s dann.
Habe sie immerhin noch mit Müh´ und Not zur Werkstatt gebracht, indem ich den Benzinfluß von Hand direkt am Hahn geregelt habe.

Ich wünsche allen, die zum Treffen fahren, viel Spaß und eine gute Fahrt!
Ernstgemeinte Kaufangebote für eine `89er 3AJ mit 112.332 km und dreimal frisch überholtem Vergaser (läuft trotzdem aus...) direkt an: j-h-s@gmx.net

Viele Grüße,
Jan

Alexander_NRW
Enduro = span. Vokabel für Ausdauer & Durchhalten

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Jan,

verstehe ich das richtig, wegen eines Fehlers im Vergaser (der gebraucht und komplett für etwa 50 E zu haben ist)
verkaufst du deine XT ??

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

guest

RE: Vergaser läuft aus

Beitrag von guest »

wie verkaufen? wegen der lapalie? ich bin mit meinem boot fast die staustufe runtergetieben (ernsthaft) weil der vergaser überläuft - aber das sollte den forschergeist nur beflügeln!

sag das das nur spass war x(

gruss nick

guest

RE: Enduro = span. Vokabel für Ausdauer & Durchhalten

Beitrag von guest »

Ihr seid lieb!

Nein, falls ich sie verkaufe, dann deshalb, weil ich in knapp 2 1/2 Jahren gerade mal 5000 km geschafft habe - die übrige Zeit (die ÜBERWIEGENDE Zeit!) stand sie in der Werkstatt. Ich habe gerade absolut keinen Nerv mehr. Und Geld sowieso nicht, da ich seit Januar (!) ohne Einkommen bin (auch kein Arbeitslosengeld).
Es stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, in den 15 Jahre alten Bock mit übler Optik und 112 tkm noch Zeit und Geld zu investieren. Gekauft für 450, reingesteckt mindestens das doppelte bis dreifache...

Und wenn ich wirklich nächste Woche eine R 1150 GS Adventure als Geschäftsfahrzeug bekommen sollte...

Nein, Spaß war es nicht, aber auch nicht wirklich ernst. Was kriege ich schon für den Bock?
Nicht mal Schmerzensgeld...

Dank und Grüße an alle,
Jan

guest

Beitrag von guest »

Noch ein paar Details zum besseren Verständnis:
Das dringsndste an diesem Mopped ist eigentlich eine Tanksanierung.
Der Tank steht vermutlich ca. 2 Fingerbreit voll Rost. Der hat auch dafür gesorgt, das mein neuer Benzinhahn schon wieder undicht ist. Damit fingen auch die Vergaserprobleme mal an...
Aber seit ich zwei neue Stabfilter im Tank und 2 neue Filter ind er Benzinleitung habe, das Sieb oberhalb des Schwimmernadelventils gereinigt und die Benzinpunpe gesäubert habe, kann ich behaupten, daß mein Vergaser wirklich REIN ist!
Wenn ich also einen neuen Versager einbaue, dann will ich vorher den Tank versiegelt haben, sonst fangen die Probleme irgendwann von vorne an, und das macht keinen SInn.
Aber das kann ich mir ab-so-lut nicht leisten.

Der Witz an der momentanen Problematik ist der: Bei AUSGEBAUTEM Vergaser habe ich ein Schwimmerkammerniveau von ca. 1 cm unterhalb Schwimmerkammer-Oberkante. Nach dem Einbau liegt es ca. 1 cm DARÜBER.
Es ist definitiv so: solange der Vergaser ausgebaut ist, treten keinerlei Probleme auf - da kann ich sogar bei gefüllter Schwimmerkammer noch in den Zuleitungsschlauch reinblasen, das Ventil ist dicht!
Ich würd´s so gern verstehen...

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

So, Jan,
wo kommst Du denn her? Ich komme zum Beispiel aus Marburg. Wenn nicht ich, dann wird wohl einer der versierten Herrn hier in Deiner Nähe sein und das Problemchen beheben.

Oder sieht das hier jemand anders?
;-)

Rettet-den-XT-Treiber-Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km
01'er Baghira, 17" mit 12.900 Km

darota

Beitrag von darota »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Mai-2004 UM 19:56 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Mai-2004 UM 19:55 Uhr (GMT)[/font]

Nööööö ;-)

für´s Ruhrgebiet !!!

Gruss [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Gunnar]
http://darota.de
mail@darota.de

hab da gerade nen Tank bei ebay oder hier im Forum gesehen, 20 € sollte ja für´s erste, bis wieder Geld da ist, reichen, biliger als versiegeln lassen allemal (oder noch besser selber entrosten und versiegeln->Suchfunktion)

guest

Beitrag von guest »

Zaphod???
;-)
Mr. Adams hatte am Dienstag Todestag, by the way...

Aufgewachsen bin ich in Worms - Ironie des Schicksals...

Lebe in Bielefeld. Ist in der Nähe von Herford, wo der Frank - der einzige andere Tenere-Fahrer, den ich kenne - seine 3AJ gerade verkauft hat; Gruß an den Caferacer, viel Spaß mit dem geilen Teil!!!

Muß mal sehen, erst mal drüber wegkommen - da ist Alkohol ne große Hilfe. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der sich von einem Haufen Schrott verarschen läßt - das wäre doch gelacht!
Kopf ist fast schon wieder oben.
Dank an das beste Forum der Welt - und wie gesagt, viel Spaß in Worms!
Grüße,
Jan

Antworten