Hauptdüse

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
aulait
Beiträge: 16
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 11:20

Hauptdüse

Beitrag von aulait »

Moin, bin grad am Gaser überholen und krieg die Hauptdüse nicht aus ihrem Sitz.Die Kreuzschraube die da seitlich dran sitzt hab ich los, Schwimmer und Nadelventil sind ab, aber die Düse sitzt fest! Hat jemand nen Tipp?

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Hauptdüse

Beitrag von enrico320i »

Blos keine Zange nehmen so haben wir das Teil bei meinem Vater seiner versaut... da ist nur nen Gummiring drum der festbäckt mit der Zeit, schön einweichen mit Sprühöl und das Teil innen nicht zerkratzen, sonst bleibt später das Schwimmerventil immer wieder hängen und der Vergaser läuft über.
Ich denke du meinst nicht die Hauptdüse sondern das Teil was durch die Kreuzschraube gehalten wird oder?

aulait
Beiträge: 16
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 11:20

RE: Hauptdüse

Beitrag von aulait »

Genau das Ding meine ich...wie heißt das Ding denn genau?Ist jedenfalls im Reparatursatz dabei und soll neu... dann sprüh und popel ich mal weiter...

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Hauptdüse

Beitrag von enrico320i »

Wenn das Originale Yamaha Teil noch gut aussieht würde ich das versuchen zu erhalten auch das gegenstück was dort reinkommt, eben das Schwimmerventil. Bei meiner ist das auch noch Original Yamaha, bei meinem Vater seiner (gleiche XT600E) haben wir es auch zerkratzt und gegen ein Zubehörteil von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] ersetzt, scheint aber nicht so die Tolle Qualität zu sein. Es Funktioniert zwar aber hin und wieder bleibt das Schwimmerventil dennoch hängen und der Vergaser läuft über. Kurzes klopfen an die Schwimmerkammer stop das zwar ist aber Nervig. Haben auch schon mehrmals demontiert und alles penibel eingestellt, bringt nix scheint einfach nicht so passgenau zu sein wie das Original. Zu allem Ärger kostet das teil Original bei Yamaha etwa 36 Euro, deswegen lieber versuchen zu erhalten, wenn es Funktioniert würde ich das nicht tauschen nur sauber machen.

Antworten