Pin FLoat

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Corsarino
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Pin FLoat

Beitrag von Corsarino »

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum Vergaser. Soweit blicke ich ja inzwischen durch ich habe jetzt nur auf der rechten Seite am Sekundärvergaser noch einen - ich sag jetzt mal - "Stutzen", von dem ich nicht weiß, welchen Zweck er erfüllt. Kann mir da jemand helfen?

Hab jetzt leider kein Bild auf dem Rechner. Laut Explosionszeichnung unter XT600.de wird da ein Schlauch draufgesteckt, genannt Pin Float. Was versteht man darunter??? Hab echt keinen Plan, was das sein soll und ich hab auch am Moped keinen Schlauch mehr über, den ich da anschließen könnte. ;)

Wäre super, wenn jemand mehr weiß. Sie läuft auf jeden Fall auch ohne den Schlauch...!? ;)

Gruß und danke schonmal
Peter

Henner
(verstorben)
RE: Pin FLoat

Beitrag von Henner »

Pin float ist eigentlich der Schwimmer im Vergaser.
Ich vermute mal, daß das der Anschluss für die Barometerdose ist. Mach mal ein Foto, dann wirds einfacher.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Corsarino

Beitrag von Corsarino »

Hab wie gesagt leider grad kein Bild da. Kann ich höchstens dann die Tage nachreichen.

Hab mal die Explosionszeichnung angehängt. Siehe die Pfeile.
Nummer 5, welche der Schlauch sein soll, ist als Pin Float bezeichnet.

Gruß
Peter
-- Anhänge --
Anhang #1 (7019.jpg)

XTmaniac

Beitrag von XTmaniac »

Hi,

der besagte Schlauch kommt genau auf diesen Stutzen. Ist für den Druck/Unterduckausgleich im zweiten Vergaser da.

Zur Not und solange du nicht im Dreck fährst, kann man den auch weglassen - den Schlauch.......:-)

Ich empfehle es nicht, da Dreck in Gaser kommen kann und der Kolben dann schwergängig wird (Gasannahme ab ca 3500-4000 1/min).

Schau mal nach,ob sich der Schlauch unter der Sitzbank oder unterm rechten Seitendeckel versteckt hat.

Gruss
DJ02/99

Corsarino

Beitrag von Corsarino »

Okay, erstmal vielen Dank. Und wo führt der Schlauch hin??? Also das andere Ende mein ich...

Hmmm... muss ich nochmal gucken. Ich hatte eigentlich alles offen. Der wäre mir bestimmt aufgefallen, wenn er da wäre!? Muss ich nochmal gucken.

Sollte er nicht da sein? Wo bekomme ich denn sowas her???

Corsarino

Beitrag von Corsarino »

Ich Idiot hab mich in der Explosionszeichnung verguckt. Ich hab statt 51 5 gelesen und dementsprechend auch die falsche Bezeichnung gelesen. Der Schlauch, den ich suche wird als Pipe bezeichnet.

Teilenummer lautet 3TD-14197-10-00

Muss jetzt mal gucken, wo ich den herbekomme.

XTmaniac

Beitrag von XTmaniac »

Hi,

der Schlauch führt ins Freie, hat em Ende einen kleinen Filter (der Pinöppel der auf der Explo-Zeichnung zu sehen ist.

Das Ende legst Du unter die rechte Seitenverkleidung.

Gruss
DJ02/99

Corsarino

Beitrag von Corsarino »

Vielen vielen Dank... das hat mir sehr geholfen.

Kann ich mir da übergangsweise anders helfen? Ich habe meine XT jetzt fertig und will sie heute unbedingt das erste mal fahren. Wird nur ne kleine Testfahrt. Ist ja noch nicht mal angemeldet. Sollte ich das Teil jetzt nicht finden, kann ich dann irgendwie improvisieren? Zumindest bis ich einen Ersatz habe. Habe schon beim Motoritz angefragt und auch beim Yamaha-Händler. Wie wichtig ist dieses Ventil denn??? ICh will nicht, dass das Motorrad Schaden nimmt.

Gruß
Peter

XTmaniac

Beitrag von XTmaniac »

Hallo,

lies mal Beitag #3..........

Es ist ein Filterchen, KEIN Ventil.

Nimmm irgendnen Schlauch und Steck ne alte Socke drüber oder nen Damenstrumpfhose. EINE Stofflage über die Schlauchöffnung reicht.

Wenn Du keinen Schlauch hast, Socke/Strumpfhosenstückchen über das Röhrchen und mit Klebenand befestigt.
DJ02/99

Corsarino

Beitrag von Corsarino »

Vielen Dank für die Info... Habe es mit nem alten Damenstrumpf geregelt. Hat funktioniert. Werd mir jetzt den Schlauch besorgen.

Gruß
Peter

Antworten