Vergaser gereinigt - nun leckt Benzin raus ...

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
NewB33
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Vergaser gereinigt - nun leckt Benzin raus ...

Beitrag von NewB33 »

Moin zusammen,

eine kurze Frage an die Experten: letztes Wochenende hab ich meinen Vergaser ausgebaut (XT 600K, BJ 92), mit einem Bekannten zusammen (seines Zeichens "Profi-Schrauber", denn ich bin eher der Theoretiker) teilweise auseinandergenommen und gereinigt.

Gestern hab ich ihn wieder eingebaut, aber nun gibt es folgendes Problem: sobald ich den Benzinhahn öffne und Sprit in den Vergaser läuft, kommt die ganze Soße unten rechts aus dem Sekundärvergaser wieder raus. Und zwar nicht nur tropfenweise, sondern richtig schön plätschernd.

Habt ihr eine Idee, was wir falsch gemacht haben? Kann ich das im eingebauten Zustand beheben, oder muß das Ding wieder raus und erneut auseinander genommen werden?

Danke für eure Antworten :)

Henner
(verstorben)
RE: Vergaser gereinigt - nun leckt Benzin raus ...

Beitrag von Henner »

Schwimmerstand stimmt nicht, oder Schwimmernadelventil schliesst nicht. Raus und nochmal machen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

NewB33

Beitrag von NewB33 »

Neiin ... aber daß ich nicht ums nochmal Ausbauen drumrum komme, hab ich beinahe schon vermutet.

Vielen Dank für die schnelle Ferndiagnose!

*sich den Schraubenschlüssel schnappt und sich wieder an die Arbeit macht*

TheBlackOne

Beitrag von TheBlackOne »

Manchmal hilft es dann mit einem Schraubenziehergriff gegen die Schwimmerkammer zu klopfen. Habe das auch, momentan kommt aber ne neue Schwimmernadel rein.

Ordnas91

Beitrag von Ordnas91 »

Bei mir ist es ähnlich....aber trotzdem anders :)

Also ich fahre eine xt 600k bj 90
Mein Mechaniker hat gerade alles eingestellt: Ventiele/Steuerkette nachgekuckt Vergaser neu abgedichtet....
folgendes Problem...
Also sie springt super an mit dem 1. Kick....und will warm nicht anbleiben geht nach einer kurzen Zeit aus, hört sich an wie ein verschlucken...
Sie hängt gut am Gas...aber beim gas weg nehmen meckert sie ordentlich (Fehlzündungen)...
Sobald die Karre steht mit offenem Benzinhahn fängt es auch an zu tropfen...aber nicht wild ich dreh den Bezin Hahn immer zu...
Luftfilter ist frisch ..Gemisch auch eingestellt...Ich vertraue eigentlich meinem Schrauber...er meinte der Schwimmer sei verbogen mein Vorgänger hat da wohl irgentwie rumgebastelt...
Ist es möglich den Schwimmer seperat zu bestellen..und wie teuer kann sowas sein ?
Sorry für den Roman vllt kann mir ja trotzdem jemand helfen :D

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Die Schwimmer gibts bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] in neu. Allerdings läßt sich der Schwimmer auch verbiegen, irgendwie muss man ja den Schwimmerstand richtig einstellen können.
Fehlzündungen weisen auch sehr oft auf einen undichten Krümmer bzw dessen Dichtungen zum Zylinder hin.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Ordnas91

Beitrag von Ordnas91 »

OKay Danke für den Tipp...mit dem Krümmer...hätte ich jetzt nicht drann gedacht ich kuck mal nach..

NewB33

Beitrag von NewB33 »

Moin zusammen nochmal!

Endlich hab ich mir etwas Zeit nehmen und mich nochmal mit dem Vergaser beschäftigen können.

Ich hab den Sprit aus dem Vergaser mit der Ablassschraube rausgelassen und dann die untere Hälfte des Primärvergasers abgeschraubt. (Und mir in dem Zuge gleich vier neue Schrauben besorgt, die Alten waren nämlich ziemlich abgeranzt...)

Der Schwimmer läßt sich leicht bewegen, hängt auch nicht fest. Das Ventil wird auch von dem Schwimmer nach oben gedrückt. Also vermute ich, daß mein "Profi-Schrauber" beim Aufmachen den Schwimmerstand verstellt hat... sprich, ich muß den Schwimmer etwas nach UNTEN biegen, so daß er durch das ansteigende Benzin in der Kammer höher gehoben wird, oder?

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

NewB33

Beitrag von NewB33 »

Danke für den Link un die schnelle Reaktion! Ich werde es die kommenden Tage mal ausprobieren :)

Antworten