Zurück zum eigentlichen Thema, Bedüsung hin oder her:
>>Konsequenz: steht die Kiste auf dem Seitenständer (und nur dann), dann läuft irgendwann die Schwimmerkammer über und das Benzin findet kontinuierlich seinen Weg auf den Boden. Das hört gar nicht mehr auf;-(
Ich würde sagen, dass ist bei etwa 45° Grad Neigung auf dem Seitenständer normal. Mein Motorrad hat immer einen [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... |richtigen Schwimmerstand], aber es hatte mal einen falschen (=verbogenen) Seitenständer, der zum selben Effekt geführt hat. Die richtige Lösung dafür ist, einen längeren Ständer zu verbauen. Wenn du Interesse an so einem Bastelprojekt hast, melde dich dieser Tage bei mir, ich habe da einen skizzierten Entwurf aber bisher noch nicht die Notwendigkeit, dieses umzusetzen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Vergaser läuft über nach Einbau eines längeren Federbeins
- Steffen
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Vergaser läuft über nach Einbau eines längeren Federbeins
>>Sorry Henner, aber das ist Quatsch
DER war gut, hehe. Aber vorsichtig, Henner reagiert speziell auf das Wort Quatsch sensibel. @Henner: oder habe ich dich mittlerweile desensibilisiert? ne, egal.
Auf jeden Fall ist das mit dem Überlaufen in gefahrener Schräglage etwas komplexer, als du das darstellst. Da gefahren wird, schleudert es das Gemisch in der Schwimmerkammer hin und her. Schwerkraft und Zentrifugalkraft spielen auch mit, ebenso Unebenheiten (die auch bei glatter Strasse da sind) und Beschleunigung (auch Bremsen). Parallel zur Dichtfläche ist der Schwimmerstand quasi im Fahrbetrieb nie.
Gut, soviel Offtopic nur am Rande
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
DER war gut, hehe. Aber vorsichtig, Henner reagiert speziell auf das Wort Quatsch sensibel. @Henner: oder habe ich dich mittlerweile desensibilisiert? ne, egal.
Auf jeden Fall ist das mit dem Überlaufen in gefahrener Schräglage etwas komplexer, als du das darstellst. Da gefahren wird, schleudert es das Gemisch in der Schwimmerkammer hin und her. Schwerkraft und Zentrifugalkraft spielen auch mit, ebenso Unebenheiten (die auch bei glatter Strasse da sind) und Beschleunigung (auch Bremsen). Parallel zur Dichtfläche ist der Schwimmerstand quasi im Fahrbetrieb nie.
Gut, soviel Offtopic nur am Rande
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------