Problem im Schubbetrieb XT 600 E 3TB Dringend !!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Problem im Schubbetrieb XT 600 E 3TB Dringend !!
Hallo,
Die XT 600 E meines Vater's hat im Schubbetrieb keine Bremswirkung mehr. Soll heißen man fährt Berg ab und nimmt das Gas Voll Zurück so das der Motor eben Schiebt es Zeigt sich aber absolut keine Wirkung der Motor dreht weiter als währe er im Leerlaufbetrieb. Weiterhin ist das Standgas sogut wie nicht einstellbar, meist ist es zu hoch und fängt sich erst nach einigen Sekunden wieder.
Ich habe auch den direkten Vergleich mit meiner 600E die beim Gaswegnehmen deutlich Bremst so wie das eben sein soll und auch sofort auf Leerlaufdrehzahl geht.
Überprüft sind sämtliche Undichtigkeiten.
Ansaugstutzen sind vor 3 Tagen Neu.
Schwimmernadelventil Neu.
Die Maschiene läuft Leistungsmäßig absolut Top außer das der Schubbetrieb eben nicht geht?
Meine Vermutung ist ja das Air Cut Ventil, die membran defekt ist? Währe gut wenn das einer schonmal in der Form hatte und bestätigen kann. Ich baue es morgen eh aus aber ich währe beruhigter.
Das Problem besteht auch von Anfang dieser Saison, alle oben genannten Maßnahmen waren sicher kein Fehler gemacht zu werden (Ansaugstutzen, Schwimmernadel etc...) aber das Problem gelöst hat keine davon?
Die XT 600 E meines Vater's hat im Schubbetrieb keine Bremswirkung mehr. Soll heißen man fährt Berg ab und nimmt das Gas Voll Zurück so das der Motor eben Schiebt es Zeigt sich aber absolut keine Wirkung der Motor dreht weiter als währe er im Leerlaufbetrieb. Weiterhin ist das Standgas sogut wie nicht einstellbar, meist ist es zu hoch und fängt sich erst nach einigen Sekunden wieder.
Ich habe auch den direkten Vergleich mit meiner 600E die beim Gaswegnehmen deutlich Bremst so wie das eben sein soll und auch sofort auf Leerlaufdrehzahl geht.
Überprüft sind sämtliche Undichtigkeiten.
Ansaugstutzen sind vor 3 Tagen Neu.
Schwimmernadelventil Neu.
Die Maschiene läuft Leistungsmäßig absolut Top außer das der Schubbetrieb eben nicht geht?
Meine Vermutung ist ja das Air Cut Ventil, die membran defekt ist? Währe gut wenn das einer schonmal in der Form hatte und bestätigen kann. Ich baue es morgen eh aus aber ich währe beruhigter.
Das Problem besteht auch von Anfang dieser Saison, alle oben genannten Maßnahmen waren sicher kein Fehler gemacht zu werden (Ansaugstutzen, Schwimmernadel etc...) aber das Problem gelöst hat keine davon?
RE: Problem im Schubbetrieb XT 600 E 3TB Dringend !!
Geht denn die Drosselklappe(n) im Vergaser wieder zu ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Ja geht bis zum Anschlag zurück. Das Standgas ist auch völlig Normal eingestellt wenn es hoch geht bzw. hoch bleibt liegt es nicht an der Einstellung der Standgasschraube. Auch die Bowdenzüge haben reichlich spiel.
Man merkt es auch deutlich im stand wenn man etwas Gas gibt und wieder in Leerlauf geht läuft sie meistens etwas nach eh sie runter geht.
Und beim fahren aber absolut deutlich Null Bremswirkung im Schiebbetrieb, wirklich nicht ein mal so als läßt man das Gas nen Stück offen, ist es aber nicht...
Man merkt es auch deutlich im stand wenn man etwas Gas gibt und wieder in Leerlauf geht läuft sie meistens etwas nach eh sie runter geht.
Und beim fahren aber absolut deutlich Null Bremswirkung im Schiebbetrieb, wirklich nicht ein mal so als läßt man das Gas nen Stück offen, ist es aber nicht...
-
So auch hier zur Auflösung des Problems. Es war wie vermutet das AirCut Ventil. Einen richtigen offensichtlichen defekt an Membran oder Ventil konnte man zwar nicht sehen, nach einbau des Kompletten Yamaha AirCut Ventil und Membransatzes geht aber wieder alles Tadellos, Schubbetrieb sowie der Leerlauf ohne verzögertes Nachlaufen.
Meine vermutung ist das die Maschiene mal eine Längere Standzeit mit Benzin im Vergaser hatte(schätze mehrere jahre) weil alle Gummiteile also O-Ringe und Dichtungen sowie Membranen Total Aufgequollen waren. Die ganzen O-Ringe sahen alle aus wie Breitgelaufene Viereckige Dichtungen, somit auch der Kleine Dichtring im AirCut Ventil der war Total weich und Breitgedrückt, die Membran selbst hatte zwar keine Risse aber ich denk mal die war Ausgedehnt bzw. geleiert. Der Ausbau des AirCut Ventils ist hier beschrieben.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =7845#7845
-- Anhänge --
Anhang #1 (6087.jpg)
Meine vermutung ist das die Maschiene mal eine Längere Standzeit mit Benzin im Vergaser hatte(schätze mehrere jahre) weil alle Gummiteile also O-Ringe und Dichtungen sowie Membranen Total Aufgequollen waren. Die ganzen O-Ringe sahen alle aus wie Breitgelaufene Viereckige Dichtungen, somit auch der Kleine Dichtring im AirCut Ventil der war Total weich und Breitgedrückt, die Membran selbst hatte zwar keine Risse aber ich denk mal die war Ausgedehnt bzw. geleiert. Der Ausbau des AirCut Ventils ist hier beschrieben.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =7845#7845
-- Anhänge --
Anhang #1 (6087.jpg)
Nur mal so aus Interesse. Wieviel hast du für das Set bezahlt?
-
Kostet bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] oder sicher auch Yamaha is ja Original etwa 38,80 nicht billig aber ist nen sehr Empfindliches Teil das einen ganz schön ärgern kann. Gibts auch im Nachbau kostet dann 21,50 ob das auch was taugt weis ich nicht.
Ist das das ganze Set unter der im Bild zu sehenden Artikelnummer?
-
Das bild ist nicht von mir. Aber es war genau in so einer Tüte die hab ich aber nicht mehr die is im Müll, also keine Garantie mit der Nummer.
Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hier zufinden.
http://www.kedo.de/produkte/22412.html
Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hier zufinden.
http://www.kedo.de/produkte/22412.html