Thermodynamik-für-Anfänger-Thread
- Steffen
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
Thermodynamik-für-Anfänger-Thread
So, da wären wir. Also erstes, da ich mein Vergaserbuch zwar gefunden, aber noch nichts inhaltlich beitragen kann, eine andere frage: ich habe bisher bei Mehrzylindern noch kein Auspuffpatschen im Schiebebetrieb durch fehlende/undichte Auspuffkrümmerdichtungen gehabt. Hatte das mal jemand?
So wie es mir momentan vorkommt, ist das ein spezielles Einzylinderphänomen.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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So wie es mir momentan vorkommt, ist das ein spezielles Einzylinderphänomen.
Steffen
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RE: Thermodynamik-für-Anfänger-Thread
...hmmm, habe zwar nur ein umfangreiches Halbwissen was dieses Thema betrifft,
aber meine GS mit dem Boxer, 2 Zyl. Einspritzer hat einen modifizierten Auspuff.
Der patscht auch richtig schön... dafür die Xt mit geänderter Flöte nicht...
aber meine GS mit dem Boxer, 2 Zyl. Einspritzer hat einen modifizierten Auspuff.
Der patscht auch richtig schön... dafür die Xt mit geänderter Flöte nicht...

RE: Thermodynamik-für-Anfänger-Thread
>>Der patscht auch richtig schön.
ständig?
wenn ja, warum?
Steffen
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ständig?
wenn ja, warum?
Steffen
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RE: Thermodynamik-für-Anfänger-Thread
... modifizierter Auspuff.
Hat der Vorbesitzer geöffnet, bearbeitet und wieder sauber zugewickt.
Ich denke es liegt am geringeren Staudruck.
Hat der Vorbesitzer geöffnet, bearbeitet und wieder sauber zugewickt.
Ich denke es liegt am geringeren Staudruck.
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- Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:55
RE: Thermodynamik-für-Anfänger-Thread
Auspuffpatschen beim 1000er-Vierzylinder hatte ich mal über
den gesamten Drehzahlbereich durch undichte Auslassventile.
(11500 Rpm durch den rausspringenden 3.Gang waren etwas zuviel
für die Tassenstößel mit obenliegenden Shims:alle
Auslassventile leicht krumm).
Bei der XT wird's auffallend mehr,wenn die kleine,seitlich
im Primärvergaser liegende Membran für die
Schubbetrieb-Anreicherung auf der Sekundärseite kaputt ist.
Dann bekommt der Motor im Schiebebetrieb in
einigen OT's kein zündfähiges Gemisch,
welches dann unverbrannt in den Auspuff gedrückt wird.
Dort wird es dann 2/3 Umdrehungen später von den heißen
Abgasen doch gezündet: PATSCH.
Gruß Holger
Master of Desaster
den gesamten Drehzahlbereich durch undichte Auslassventile.
(11500 Rpm durch den rausspringenden 3.Gang waren etwas zuviel
für die Tassenstößel mit obenliegenden Shims:alle
Auslassventile leicht krumm).
Bei der XT wird's auffallend mehr,wenn die kleine,seitlich
im Primärvergaser liegende Membran für die
Schubbetrieb-Anreicherung auf der Sekundärseite kaputt ist.
Dann bekommt der Motor im Schiebebetrieb in
einigen OT's kein zündfähiges Gemisch,
welches dann unverbrannt in den Auspuff gedrückt wird.
Dort wird es dann 2/3 Umdrehungen später von den heißen
Abgasen doch gezündet: PATSCH.
Gruß Holger
Master of Desaster
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RE: Thermodynamik-für-Anfänger-Thread
kleines Résumé/Fazit noch zur letzten Antwort:
wenn's patscht und mechanisch Alles OK ist,dann ist der Vergaser
im entsprechenden Drehzalbereich zu mager abgestimmt.
Kaputte Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder magern das
Gemisch natürlich auch ab,weil sie Neben-/bzw Falschluft ziehen.
Gruß Holger
Master of Desaster
wenn's patscht und mechanisch Alles OK ist,dann ist der Vergaser
im entsprechenden Drehzalbereich zu mager abgestimmt.
Kaputte Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder magern das
Gemisch natürlich auch ab,weil sie Neben-/bzw Falschluft ziehen.
Gruß Holger
Master of Desaster