Leistungssteigerung - Theorie aufgeschnappt ?
-
- Beiträge: 210
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 12. Feb 2005, 18:47
Gelöschter Beitrag
Kein Beitrag
Gelöschter Beitrag
Kein Beitrag
Leistungssteigerung - Theorie aufgeschnappt ?
Hallo Forum,
mir wurde heute allen Ernstes berichtet, daß man das Ansprechverhalten des Gasers drastisch ändern kann.
Die Evakuierungsbrhrung des Kolbens im Sek-Vergaser sollte von 1,8mm auf 3,2mm aufgebohrt werden. Dadurch würde der Kolben bei Vollgas schlagartig auf die Offen-Stellung springen....
Was meint ihr dazu ? Mich interessiert erstmal die Theorie, bevor ich das mit meiner auch nur annähernd umsetzen würde.
Also, ich bitte um eure Meinungen.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
mir wurde heute allen Ernstes berichtet, daß man das Ansprechverhalten des Gasers drastisch ändern kann.
Die Evakuierungsbrhrung des Kolbens im Sek-Vergaser sollte von 1,8mm auf 3,2mm aufgebohrt werden. Dadurch würde der Kolben bei Vollgas schlagartig auf die Offen-Stellung springen....
Was meint ihr dazu ? Mich interessiert erstmal die Theorie, bevor ich das mit meiner auch nur annähernd umsetzen würde.
Also, ich bitte um eure Meinungen.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Leistungssteigerung - Theorie aufgeschnappt ?
servus henner
wieder ein düsengrimmi:-)
ich fahre so schon seit jahren ohne es zu wissen.ich kaufte mir damals einen dinojetkit und staunte nicht schlecht das der bohrer zu klein war.
danach hatte ich ein super ansprechverhalten in jeder lage.erst als ich die schärfere nocke einbaute wußte ich eigendlich was leistung war.
es ging weiter mit esd ausräumemen,leistungskrümmer usw.
immer war alles gut einzustellen und zuletzt mit 600ccm statt 500 hatte ich erst eine richtige giftige xt die richtig furzt.
ich kann es nur weitergeben das eine größerer durchmesser nicht schadet,kann aber nicht sagen was ich jetzt für eine grösse habe.
sollte ich mal öffnen lege ich schubi an.ich denke es waren schon 4 oder gar 4.5 mm.lg.wolfi
wieder ein düsengrimmi:-)
ich fahre so schon seit jahren ohne es zu wissen.ich kaufte mir damals einen dinojetkit und staunte nicht schlecht das der bohrer zu klein war.
danach hatte ich ein super ansprechverhalten in jeder lage.erst als ich die schärfere nocke einbaute wußte ich eigendlich was leistung war.
es ging weiter mit esd ausräumemen,leistungskrümmer usw.
immer war alles gut einzustellen und zuletzt mit 600ccm statt 500 hatte ich erst eine richtige giftige xt die richtig furzt.
ich kann es nur weitergeben das eine größerer durchmesser nicht schadet,kann aber nicht sagen was ich jetzt für eine grösse habe.
sollte ich mal öffnen lege ich schubi an.ich denke es waren schon 4 oder gar 4.5 mm.lg.wolfi