Xt 550 Vergaser

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
turbodiesel
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Xt 550 Vergaser

Beitrag von turbodiesel »

Hallo Xt Fahrer.

Ich habe mit meiner Xt folgendes Problem: Seit der Motorüberholung stottert sie bei Volllast. Bei Teillast läuft sie ganz normal. Ich hab dann während der FAhrt mit dem Kaltstart rumgespielt. Das es schlechter wurde bin ich davon ausgegangen, dass sie zu mager läuft. Daraufhin hab ich eine 125 HD eingebaut. Leichte Besserung. Versuchshalber hab ich den Luftfilterkastn zurückgeschoben und bin somit ohne Luftfilter gefahren und sie da sie lief super. Jetzt weiß ich aber nicht ob es am Sekundärvergaser oder am Primärvergaser liegt und wie ich die beiden bedüsen soll, dass ich wieder mit Luftfilter fahren kann. Habe von Vergaser leider wenig Ahnung. Bin mehr für Diesel;)

Ich danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Christoph

Steffen

RE: Xt 550 Vergaser

Beitrag von Steffen »

Hast du die Schaumstoffdinger auf dem Luftfilter? Mach mal einen runter. oder probier nen K&N Austauschfilter. Beides sorgt für mehr Luft

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

turbodiesel

Grüß dich Steffen. Ich hab keine 2 Schaumstoffmatten nur eine große... Du meinst also Düsen so lassen und irgendwie für mehr Luft sorgen?

Steffen

Beitrag von Steffen »

Na, ich dachte, dass du evtl. nach der Motorüberholung auch nen Lufi getauscht hast & der neue weniger Luft durchlässt, da du ja am Vergaser selbst nichts verändert hast . Bei mir (2KF) war beim Kauf ein neuer Lufi drin mit 2 Schaumstoff-Umhüllungen, der viel zu wenig Luft durchgelassen hat. Lass halt mal die Schaumstoffmatte weg & probier, ob sie so gut läuft. Oder probier den alten aus, sofern noch zur Hand.

Falls du ein zu mageres (= gefährlich, weil zu heiss) Gemisch nicht "erfühlst", dann orientiere dich am Kerzenbild. Weiss = heiss.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

turbodiesel

Hab den Luftfilter mal ausgebaut, aber sie läuft echt nur wenn ich den Luftfilterkasten vom Vergaser abziehe....

Steffen

Beitrag von Steffen »

Hast du denn Vergaser an sich mal sauber gemacht?

turbodiesel

Habe den Vergaser nochmals gereinigt. Hat nicht richtig den gewünschten Erfolg gebracht. Es wurde besser jetzt hat sie nur noch ein Stottern ab ca 5000u/min. Hatte vllt jemand schon mal das gleiche Problem? Wenn ja, könntet ihr mir dann mal schreiben was ihr alles versucht habt und was nicht geholfen hat, damit ich ein paar Sachen ausschließen kann?

Gruß Christoph

sonne

Beitrag von sonne »

Hi Christoph,

hier mal meine bescheidene Meinung und was ich überprüfen würde und ja, mit der 550er habe ich keine Erfahrung.
Sauber sollteste ja den Vergaser nach der Reinigung haben.

Ohne Luftfilterkasten läuft sie besser -> also magerer, besser
-warum dann ne grössere HD?
-hängt der Schieberkolben?
-wie hoch ist der Verbrauch?

Teste mal die Originalbedüsung, den Schieberkolben und wie sieht der Lufteinlass in den Luftfilterkasten aus.

Nur so ein paar Ideen.
Berichte mal und viel Glück!
diesonne

Antworten