Auspuffknallen nur ohne Choke
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Auspuffknallen nur ohne Choke
Hab da echt ein kleines Problem,meine Dj02 knallt wenn ich vom Gas gehe.Am schlimmsten so bei 2000 - 2500 Umdrehungen.Das komische ist,daß dies nur der Fall ist im warmen Zustand.Solange ich mit gezogenem Choke fahre wenn sie noch kalt ist oder auch wenn ich ihn betätige im warmen Zustand knallt meine XT nicht.Wurde hier zwar schon oft totdiskutiert jedoch traf alles nicht so recht auf mein Moped hin.Hab nun neue Auspuffdichtungen gekauft, dies führte jedoch auch nicht zum Erfolg.Kann man die Krümmerdichtungen eigentlich auch falsch einsetzen??Auf einer Seite sind sie flach, mit dieser Seite habe ich diese zum Zylinder hin eingesetzt und mit der rundlichen Seite die auch eine rauhere Oberseite hat zum Krümmer hin.Ich denke mal das past so.Bin da echt kein Genie.Wäre um nen kleinen rat sehr dankbar.Ich grüß recht schön und danke mal!!
RE: Auspuffknallen nur ohne Choke
das kenne ich so nur, wenn mein tank leer ist!
hätte die auspuffdichtung anders rum reingesetzt. habe allerdings, als ich den edelstahlkrümmer verbaut hab, die dichtung ganz weg gelassen, weil das gewinde nur noch knapp durch die halterung ragte. hat bis jetzt auch noch nichts geknallt!
(bitte um entrüstete aufschreie, falls ich meinen motor damit einer gefahr aussetze)
womöglich ist dein gemisch zu mager, wenn du ohne choke fährst?! sind vielleicht die ansaugstutzen undicht?
hätte die auspuffdichtung anders rum reingesetzt. habe allerdings, als ich den edelstahlkrümmer verbaut hab, die dichtung ganz weg gelassen, weil das gewinde nur noch knapp durch die halterung ragte. hat bis jetzt auch noch nichts geknallt!
(bitte um entrüstete aufschreie, falls ich meinen motor damit einer gefahr aussetze)
womöglich ist dein gemisch zu mager, wenn du ohne choke fährst?! sind vielleicht die ansaugstutzen undicht?
Tja,das mit den Ansaugstutzen werd ich mal prüfen.Ist irgendwie für mich ein Fass ohne Boden.Ich dachte auch schon an diese Schubanreicherungsmembran oder wie das Ding heißt.Habe auch nen Edelstahlkrümmer dran, sowie nen K&N und den Ansaugrüssel hab ich auch weg.Die Bedüsung wurde von nem wirklichen Fachmann vor zwei Jahren angepasst.das Knallen fing am saisonende letztzes Jahr an.Sie läuft auch so ganz gut muss ich sagen.Bin ich vielleicht zu pingelig??
Zu meinem Fachumbedüser habe ich leider keinen Kontakt mehr aus Umzugsgründen.werd die tage mal schauen und mich wieder melden.
Zu meinem Fachumbedüser habe ich leider keinen Kontakt mehr aus Umzugsgründen.werd die tage mal schauen und mich wieder melden.
>Sie läuft auch so ganz gut
>muss ich sagen.Bin ich vielleicht zu pingelig??
Es ist zwar schön, wenn alle Passanten gaffen, aber die Kiste läuft nunmal nicht "normal". Die ständige Explosion soll für die Kolbenringe auch nicht gerade gut sein. Dass die Kiste schadhaft zu mager läuft, vermute ich eher nicht, weil man üblicherweise ja mehr Gas gibt, als davon runter geht
>muss ich sagen.Bin ich vielleicht zu pingelig??
Es ist zwar schön, wenn alle Passanten gaffen, aber die Kiste läuft nunmal nicht "normal". Die ständige Explosion soll für die Kolbenringe auch nicht gerade gut sein. Dass die Kiste schadhaft zu mager läuft, vermute ich eher nicht, weil man üblicherweise ja mehr Gas gibt, als davon runter geht

Die ständige Explosion
>soll für die Kolbenringe auch nicht gerade gut sein.
Wieso?? da knallts ständig drauf. Bei 6000 U\min geschätze 3000x pro Minute...
Greettzzz...
>soll für die Kolbenringe auch nicht gerade gut sein.
Wieso?? da knallts ständig drauf. Bei 6000 U\min geschätze 3000x pro Minute...

Greettzzz...
> Die ständige Explosion
>>soll für die Kolbenringe auch nicht gerade gut sein.
>
>Wieso?? da knallts ständig drauf. Bei 6000 U\min geschätze
>3000x pro Minute...
>:)
>
>Greettzzz...
das wurde hier so im forum angesprochen, bei nem video, wo jemand absichtlich die fehlzündungen "produziert" hat
>>soll für die Kolbenringe auch nicht gerade gut sein.
>
>Wieso?? da knallts ständig drauf. Bei 6000 U\min geschätze
>3000x pro Minute...
>:)
>
>Greettzzz...
das wurde hier so im forum angesprochen, bei nem video, wo jemand absichtlich die fehlzündungen "produziert" hat
moinsen
naja das die kolbenringe was abbekommen denke ich nicht den es zündet ja im auspufftrackt.
aber den endtopf kanns wenns extrem wird zerreißen, selbst schon erlebt
naja das die kolbenringe was abbekommen denke ich nicht den es zündet ja im auspufftrackt.
aber den endtopf kanns wenns extrem wird zerreißen, selbst schon erlebt
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
Also es knallt ja bekanntlicherweise wenn umverbrannter kraftstoff ihm krümmer bzw. im abgastrakt landet.
Und demnach ist unverbrannter kraftstoff durch den motor gefloßen und hat sich dort nicht entzündet, dafür hat er aber den ölschmierfilm für nen kleinen moment zerstört, dann kam ne zündung und dann tuts dem motor auch nicht allzugut ....
so schön es sich auch anhört, schaden tut es den kolben auf dauer auf jedenfall!!!
Und demnach ist unverbrannter kraftstoff durch den motor gefloßen und hat sich dort nicht entzündet, dafür hat er aber den ölschmierfilm für nen kleinen moment zerstört, dann kam ne zündung und dann tuts dem motor auch nicht allzugut ....
so schön es sich auch anhört, schaden tut es den kolben auf dauer auf jedenfall!!!
moinsen
naja
nach deiner aussage hört es sich so an als ob da flüssiges benzin durchläuft.
der motor saugt das gemisch so oder so an und verdictet es. der brennraum steht also eh ständig mit dem gemisch (benzin) in kontakt nur daß er es hier halt unverbrannt oder zu teilen unverbrannt ausstößt. (dabei kann das gemisch sowohl zu fett als auch zu mager sein)
ob dies wirklich derart extrem is daß es die schmierung negative beinflusst, naja halte ich auch für übertrieben aber ich kann auch nicht mit sicherheit das gegenteil behaupten.
wäre also zumindest denkbar die geschichte mit den angegriffenen schmierfilm
im ersten ansatz dachte ich halt eher an schäden duch den im auspufftrakt entstehenden verbrennungsdruck und auf dieses bezog sich meine aussage
naja
nach deiner aussage hört es sich so an als ob da flüssiges benzin durchläuft.
der motor saugt das gemisch so oder so an und verdictet es. der brennraum steht also eh ständig mit dem gemisch (benzin) in kontakt nur daß er es hier halt unverbrannt oder zu teilen unverbrannt ausstößt. (dabei kann das gemisch sowohl zu fett als auch zu mager sein)
ob dies wirklich derart extrem is daß es die schmierung negative beinflusst, naja halte ich auch für übertrieben aber ich kann auch nicht mit sicherheit das gegenteil behaupten.
wäre also zumindest denkbar die geschichte mit den angegriffenen schmierfilm
im ersten ansatz dachte ich halt eher an schäden duch den im auspufftrakt entstehenden verbrennungsdruck und auf dieses bezog sich meine aussage
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
Gut so habe ich es nicht interpretiert, aber ich denke egal in welchem falle ... gut ist das auf dauer nicht!
Denke aber bei dem Thema scheiden sich die Meinungen.
Denke aber bei dem Thema scheiden sich die Meinungen.