Hallo,
ich hab eine XT 600 E BJ 92.
Ich hab die Maschine in diesem Sommer von meiner Mutter bekommen, das Problem daran war, das sie seit 1998 stillgelegt war und ich sie mir
erst drosseln musste.
Ich hab also mit meinem Cosin zusammen das Motorrad n bissel auseinander gebaut, um Teile zu wechseln.
Zum einen haben wir die Drosselung eingebaut, desweiteren den Vergaser in einem Ultraschallbad gereinigt, einen Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Gabelölwechsel, Batteriewechsel, Zündkerze gewechselt, den Luftfilter gewechselt, neue Reifen aufziehen lassen und neues Benzin in den Tank gefüllt (das alte war seit 1998 im Tank).
Soweit klappt auch alles (Licht etc.) auch starten lässt sie sich.
Allerdings geht das Motorrad wenn wir im Stand das Gas betätigen nach einigen Sekunden aus (ob mit oder ohne Choke).
Wir haben schon in die Luftansaugung Bremsenreiniger gesprüht, denn lief sie sehr gut, und es lies sich auch belibig viel Gas geben, ohne das das Motorrad aus ging.
Ich habe mich mit einigen Bekannten darüber unterhalten und die meinten, dass ich:
- den Motor ne ganze weile lang im Stand laufen lassen sollte
- ohne Luftfilter probieren sollte, ob sie läuft (eventuell lässt der nicht genug Luft durch)
- am Vergaser die Einspritzung ändern
- das Motorrad versuchen anzuschieben, und wenn es dann läuft ein bischen auf privatem Gelände "frei zu fahren"
Ich würd nun gerne wissen, ob wer von euch eine Idee hat, was ich machen könnte bzw. ob wer von euch schonmal ein ähnliches Problem hat, und wie er/sie es gelöst hat.
Bzw. eine erklärung, wie ich die Einspritzung am Vergaser ändern kann, ich hab da zwar etwas von einer Schraube gehört, will da aber nichts bei kaputt machen.
MFG
Dennitz
XT geht nach kurzer Zeit aus
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: XT geht nach kurzer Zeit aus
Mach mal bei deinen Versuchen den Tankdeckel auf. Wenn keine Luft von oben nachströmen kann, läuft auch nix mehr in den Vergaser.
ANsonsten mal hier lesen: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+sonst ... /index.htm
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
ANsonsten mal hier lesen: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+sonst ... /index.htm
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
RE: XT geht nach kurzer Zeit aus
Schätze die XT kriegt keinen bzw. zu wenig Sprit.
Schau doch mal, ob wenn du den Benzinschlauch vom Vergaser abziehst genug aus dem Benzinhahn rauskommt. Wenn nicht ist der Filter vom Benzinhahn zu.
Wenn alles ok ist, dann würde ich mir mal den Vergaser anschauen. Erst mal Schwimmerkammer ablassen, ggf. ist da ja einfach noch Wasser oder Schmodder drin.
Wenn das auch ok ist, dann sind wohl die Vergaserdüsen zu, aber nach dem Ultraschallen glaub ich da nicht dran, eher das der Vergaser wieder falsch zusammengesetzt wurde.
Schau doch mal, ob wenn du den Benzinschlauch vom Vergaser abziehst genug aus dem Benzinhahn rauskommt. Wenn nicht ist der Filter vom Benzinhahn zu.
Wenn alles ok ist, dann würde ich mir mal den Vergaser anschauen. Erst mal Schwimmerkammer ablassen, ggf. ist da ja einfach noch Wasser oder Schmodder drin.
Wenn das auch ok ist, dann sind wohl die Vergaserdüsen zu, aber nach dem Ultraschallen glaub ich da nicht dran, eher das der Vergaser wieder falsch zusammengesetzt wurde.