Im Leerlauf kein regelmässiges motorgeräusch!

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
prouser27
Beiträge: 56
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 22:08

Im Leerlauf kein regelmässiges motorgeräusch!

Beitrag von prouser27 »

Hallo leute

Ich habe vor ein paar tagen bei meine vergaser die nadeln beim primer und sekunder vergaser um eine klipp höher gesetzt.
Beim leerlauf sind jetzt sehr unregelmässige geräusche(hört sich nach zündaussetzer an) und dass kann ich ka nicht mit dem kerzenbild kontrollieren.....und mit der leerlaufschraube endert sich nur die leerlaufgeschwindigkeit des kolbens von den explosionen! Unregelmässigkeit des motors bleibt!

Hat irgentwer einen guten rat an was das leigen könnte?(die unregelmässigkeit)

fg thomas

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 495
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 14:20

RE: Im Leerlauf kein regelmässiges motorgeräusch!

Beitrag von Wolfgang »

Warum hast Du den Vergaser magerer gestellt?

prouser27
Beiträge: 56
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 22:08

RE: Im Leerlauf kein regelmässiges motorgeräusch!

Beitrag von prouser27 »

Wenn ich die nadel nach oben setze wird das gemisch nicht magerer sondern fetter!

Ich wollte das gemisch fetter habe weil ich den schnorchel der airbox entfernt habe um so mehr leistung zu bekommen!

Hat dieses höherlegen(fetters gemisch)der nadel eine auswirkung auf den leerlauf?

Thomas

Res
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:15

RE: Im Leerlauf kein regelmässiges motorgeräusch!

Beitrag von Res »

Salü, Dass du deinen gaser fetter stellen willst nach entfernen von schnorchel ist richtig. NUR..... Wenn du den halteclip der nadeln höher stellst, sitzt die nadel tiefer, sprich motor wird magerer. Zum fetter stellen musst du den clip tiefer setzen damit die nadel weiter angehoben wird. Prüf mal ob du nicht andersrum gehandelt hast. Gruss Andy

prouser27
Beiträge: 56
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 22:08

RE: Im Leerlauf kein regelmässiges motorgeräusch!

Beitrag von prouser27 »

Hy andy!

Nochmal genau lesen;-) ....ich habe die NADEL um eine clip höher gelegt-ergo den clip auf stufe 4 also nach unten gesetzt!

Aber was ich so in der XT werkstatt unter der rubrik vergaser gelesen habe, wirkt sich die NADEL ja nicht auf den leerlaufbetrieb aus.

Also man kann nur mit der Leerlaufregulierschraube und der luftzufuhr(schnorchel entfernen, andere/kein lufi) das leerlaufgemisch regulieren!

Woran liegt das unregelmässige motorgeräusch bzw der unregelmässige CO2 austoß(wechselt beim drehen an der Leerlaufregulierschraube zwischen leicht russig und weiß)?

Thomas

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Im Leerlauf kein regelmässiges motorgeräusch!

Beitrag von oelfuss »

Wat habt ihr denn alle???
Steht doch gross + breit im 1. Artikel die NADEL 1 Clipp, also 1 Einstich höher - also » fetter.


Gruss von unten

Res
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:15

RE: Im Leerlauf kein regelmässiges motorgeräusch!

Beitrag von Res »

Guten Morgen, ja schon gut, es gibt halt da manchmal verwirrung mit den clips und den Rillen. Wollte ja nur sicher sein dass sie nun richtig herumhängen.:) Kontrollier doch mal, ob der motor nach dem düsen einstellen irgendwo falschluft zieht. Merkst du einen unterschied am leerlauf wenn du die gemischschraube verstellst oder läuft sie immer gleich schlecht? Andy

prouser27
Beiträge: 56
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 22:08

RE: Im Leerlauf kein regelmässiges motorgeräusch!

Beitrag von prouser27 »

Hallllöchen

Das geht schon in ortung das du nachgefragt hast!

Also wenn ich an der gemischschraube drehe während der motor läuft wird beim HINEINSCHRAUBEN(geringere sprudl zufuhr) gefühlsmesig das motorgeräusch schneller, härter und beim herausschrauben langsamer und die explosionsabstände sind weiter ausernander bzw er stirbt ab!

Kann fremdluft dazu führen das der motor unregelmässig(aber nur im leerlauf) läuft?

Thomas


Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Im Leerlauf kein regelmässiges motorgeräusch!

Beitrag von Phase4 »

Musst Du bei Deiner gewünschten Leerlaufdrehzahl auf höchste Umdrehung des Motors einstellen.

Witschman
Beiträge: 769
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Im Leerlauf kein regelmässiges motorgeräusch!

Beitrag von Witschman »

Also, ihr werdet es nicht glauben, aber bei mir hat das höherhängen der Nadel zu einem schlechtem anspringverhalten geführt!Also wirk sie sich auch auf den leerlauf aus,denn weiter hatte ich nix verändert.Wegen eines k&N Filter´s wollte ich sie auch fetter haben!
Also habe ich die nadel wieder in originalposition zurück gehängt und alles war wieder beim alten. Nur das ich die leerlauf gemisch schraube weiter rausdrehen mußte, weil es zu warmstart problemen kam,z.B immer nach dem tanken habe ich mir einen abgetreten jetzt ist die leerlauf gemischschraube 2,5 umdrehungen rausgedreht und meine gute läuft 1A.Weniger ist beim Vergaser oft mehr die haaben nicht umsonst stundenlange prüfstandsläufe gemacht damit alles gut läuft!

Schau dir erstmal dein Kerzenbild an bevor du an den Vergaser gehst!
Die XT´s sind außerdem meißt vom werk aus eher Fett abgestimmt so das du eigentlich nix verändern brauchst!Außer der lleerlaufgemischschraube und leerlaufanschlagschraube!
XT600 43F ´84

Antworten