K&N macht Probleme
-
- Beiträge: 11
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
K&N macht Probleme
Hi, da mein alter Lufi leider erneuert werden musste hatte ich mich dazu entschlossen ihn durch einen K&N zu ersetzten. Da die XT ja serienmässig recht fett abgestimmt seien sollte dachte ich mir müsste ich nichts ändern, aber leider muckt sie ab ca 4t beim Gasgeben rum. Ist so eine Art Ruckeln und ich nehme an das dies duch ein zu mageres Gemisch hervorgehoben wird. Komisch ist nur das die XT keine Probleme beim Warmfahren und auf dem ersten KM bei normaler Fahrt machte. Meine XT ist eine 3TB von 96, auf 34ps gedrosselt, meine Fragen wären: liege ich richtig mit der Vermutung das sie zu mager laufen könnte,mein Vater meint das es auch noch an dem sek Vergasser liegen könnte, das der nicht richtig öffnet oder so. und meine andere Frage wäre, wenn sie zu mager laufen sollte, welche Düse sollte ich einbauen, bzw. eine wieviel größere.
ich hoffe das ihr könnt mir weiterhelfen könnt
gruß monschu
ich hoffe das ihr könnt mir weiterhelfen könnt
gruß monschu
-
- Beiträge: 1691
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17
RE: K&N macht Probleme
Also am K&N sollte es nicht liegen. Zumindest bemerkte ich bei meiner 3TB (ungedrosselt) keine Probleme über 4000 U/min. Nur, wenns mir wieder den Benzinschlauch abknickt x(
Weitere Antworten werden sicher noch folgen
Weitere Antworten werden sicher noch folgen
RE: K&N macht Probleme
das komische ist nur, dass die XT mit dem alten Lufi wieder normal fährt. ich kann mir nur vorstellen das ich eine erwicht habe die nicht ganz so fett abgestimmt ist und ich das dann anpassen muss.
-
- Beiträge: 166
- Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:40
RE: K&N macht Probleme
ja versuch mal die vergaserschraube raus zu machen (links rumdrehen)
RE: K&N macht Probleme
Wenn Du schon drauf und dran bist an den Düsen rumzufingern,
würde ich eher erst mal ungedrosselte Ansaugstutzen probieren.
Die doofe Drossel bringt nur alles durcheinander.
Die gedrosselte Düse ist größer als unerdrosselt!
würde ich eher erst mal ungedrosselte Ansaugstutzen probieren.
Die doofe Drossel bringt nur alles durcheinander.
Die gedrosselte Düse ist größer als unerdrosselt!
RE: K&N macht Probleme
laut den Papieren des Vorbesitzers wurde nichts umgedüst bei der Drossellung.
-
- Beiträge: 166
- Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:40
RE: K&N macht Probleme
das stimmt, die wird nur über die ansaugstutzen gedrosselt