K&N macht Probleme

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
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Monschu
Beiträge: 11
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

K&N macht Probleme

Beitrag von Monschu »

Hi, da mein alter Lufi leider erneuert werden musste hatte ich mich dazu entschlossen ihn durch einen K&N zu ersetzten. Da die XT ja serienmässig recht fett abgestimmt seien sollte dachte ich mir müsste ich nichts ändern, aber leider muckt sie ab ca 4t beim Gasgeben rum. Ist so eine Art Ruckeln und ich nehme an das dies duch ein zu mageres Gemisch hervorgehoben wird. Komisch ist nur das die XT keine Probleme beim Warmfahren und auf dem ersten KM bei normaler Fahrt machte. Meine XT ist eine 3TB von 96, auf 34ps gedrosselt, meine Fragen wären: liege ich richtig mit der Vermutung das sie zu mager laufen könnte,mein Vater meint das es auch noch an dem sek Vergasser liegen könnte, das der nicht richtig öffnet oder so. und meine andere Frage wäre, wenn sie zu mager laufen sollte, welche Düse sollte ich einbauen, bzw. eine wieviel größere.

ich hoffe das ihr könnt mir weiterhelfen könnt

gruß monschu

lowrider82
Beiträge: 1691
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

RE: K&N macht Probleme

Beitrag von lowrider82 »

Also am K&N sollte es nicht liegen. Zumindest bemerkte ich bei meiner 3TB (ungedrosselt) keine Probleme über 4000 U/min. Nur, wenns mir wieder den Benzinschlauch abknickt x(

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Monschu
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: K&N macht Probleme

Beitrag von Monschu »

das komische ist nur, dass die XT mit dem alten Lufi wieder normal fährt. ich kann mir nur vorstellen das ich eine erwicht habe die nicht ganz so fett abgestimmt ist und ich das dann anpassen muss.

TestoBiker
Beiträge: 166
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:40

RE: K&N macht Probleme

Beitrag von TestoBiker »

ja versuch mal die vergaserschraube raus zu machen (links rumdrehen)

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: K&N macht Probleme

Beitrag von Phase4 »

Wenn Du schon drauf und dran bist an den Düsen rumzufingern,
würde ich eher erst mal ungedrosselte Ansaugstutzen probieren.
Die doofe Drossel bringt nur alles durcheinander.
Die gedrosselte Düse ist größer als unerdrosselt!

Monschu
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: K&N macht Probleme

Beitrag von Monschu »

laut den Papieren des Vorbesitzers wurde nichts umgedüst bei der Drossellung.

TestoBiker
Beiträge: 166
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:40

RE: K&N macht Probleme

Beitrag von TestoBiker »

das stimmt, die wird nur über die ansaugstutzen gedrosselt

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