vor 3 wochen hab ich meinen vergaser ausgebaut weil das mopped wenn überhaupt nur kurz unter mithilfe von startpilot ansprang. der gaser war verdreckt durch rost aus dem tank. den tank habe ich inzwischen entrostet (mit por 15) den gaser habe ich auch gut durchgeblasen.
während ersten startversuch nach dem zusammenbau lief benzin aus dem überlauf, das mopped auf die seite legen brachte nur kurzfristig erfolg. da die kerze naß war, habe ich meine startversuche auf den nächsten tag verlegt. am nächsten tag dasselbe, benzin läuft über, kerze wieder naß.
den gaser hab ich wieder drausen, in der schwimmerkammer liegt überall ein weiß-grauer belag, die achse von dem schwimmer ist total verkrustet von dem zeugs, daher auch das überlaufen.
das der belag von der tankversiegelung kommt kann ich mir wegen der 10-tägigen trockenzeit nicht vorstellen.
hat hier einer eine idee was mein gaser so zugesetzt hat?
lg martin
verschmutzter vergaser
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: verschmutzter vergaser
Grau-weißer Belag?
Aluminiumoxid, das durch Wassereinwirkung entstanden ist, würde ich schätzen.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Aluminiumoxid, das durch Wassereinwirkung entstanden ist, würde ich schätzen.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
RE: verschmutzter vergaser
Hi,
ich kann dir zwar nicht sagen wo das Zeug herkommt oder was es ist, aber wenn du den Tank ausschließen willst, dann mach dir für 2,50? einen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser.
mfg Tobi
3TB, Bj.91, 46tkm
ich kann dir zwar nicht sagen wo das Zeug herkommt oder was es ist, aber wenn du den Tank ausschließen willst, dann mach dir für 2,50? einen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser.
mfg Tobi
3TB, Bj.91, 46tkm